Ipod an externer Festplatte

V

vign

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe an meinem powerbook leider nur einen firewire anschluss. da habe ich eine externe festplatte von lacie dran. an dieser festplatte habe ich dann den ipod angeschlossen doch leider wird der ipod so nicht erkannt. ... müsste aber generell möglich sein eine firewire kette zu bilden oder?

grüße, daniel
 
Oh. Ich wüsste nicht das man das Signal durchschleifen könnte. Aber ich weis das nicht genau. Ich habe mir bei eBay einen FireWire-Hub für 20EUR oder so geholt.
 
Ich glaube das Problem ist, dass das zweite Gerät, also nicht das durchschleifende, den Saft nicht übers Firekabel beziehen darf. So steht es zumindest bei meiner externen Platte dabei.
 
klingt logisch. ... danke danke
 
probier mal, die Firewire-Platte auszuschalten. Der Bus kann maximal 1.5A liefern, und wenn die Festplatte zuviel davon verbraucht, ist es für den iPod zuwenig. Die Bridge an sich ist zwar auch Bus-Powered, sollte aber nicht soviel Saft verbrauchen, dass er den iPod beim Betrieb stört.

Schreib mal, obs klappt, nimmt mich selber wunder...
Alex
 
Bei dem Pleiades-Alu-Gehäuse geht das: iBook via FW an die ext. HD, von dort via FW an den iPod. Wird alles korrekt erkannt.
Die Pleiades hat übrigens den Oxford 911 Chipsatz.
 
Ich hab mir ein ganz billiges FireWire Gehäuse gekauft und dann von da aus das Signal auf den iPod durchgeschleift - klappt einwandfrei.

Ciao
Chris
 
Bei mir klappt es mit 2 LaCie D2 Firewire Platten an einem G4 problemlos.
Der iPOD wird erkannt wenn ich ihn an die letzte Platte in der Kette anschließe. Die Platten haben eine eigene Stromversorgung.

Gruß podo
 
Zurück
Oben Unten