iPod als Symbol aber nicht in iTunes

ethnopac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ich versuche meinen älteren iPod anzuschließen. Der iPod wird als Symbol auf dem Desktop angezeigt, aber nicht in iTunes. Wenn ich den iPod vom Computer trennen, also auswerfen will, muss ich zuerst iTunes schließen, bevor das geht. Was läuft da falsch??
 
Bring den iPod in den Disk Mode, stell ihn in iTunes wieder her und dann sollte wieder alles gehen.
Was genau falsch läuft kann ich nicht sagen, da gibt es tausende Möglichkeiten. Aber obiges gilt als Lösung für alle.
 
Das Problem ist, dass der iPod im iTunes überhaupt nicht angezeigt wird, sondern nur auf dem Desktop erscheint.
 
Das Problem ist, dass der iPod im iTunes überhaupt nicht angezeigt wird, sondern nur auf dem Desktop erscheint.
Bring den iPod in den Disk Mode....
So missverständlich war das nun auch wieder nicht, oder? Da du aber anscheined zu faul warst um "Disk Mode" zu googlen, hier der Link: http://support.apple.com/kb/HT1363?viewlocale=de_DE
Sollte er trotzdem nicht in iTunes erscheinen (was sehr, sehr, sehr merkwürdig wäre) installiere iTunes neu.
 
So missverständlich war das nun auch wieder nicht, oder? Da du aber anscheined zu faul warst um "Disk Mode" zu googlen, hier der Link: http://support.apple.com/kb/HT1363?viewlocale=de_DE
Sollte er trotzdem nicht in iTunes erscheinen (was sehr, sehr, sehr merkwürdig wäre) installiere iTunes neu.

All das habe ich schon gemacht. Alle Knöppe gedrückt, Disk Mode usw. Der iPod erscheint auch auf dem Desktop. Sogar iTunes wird aufgerufen. Doch der iPod erscheint nicht als Gerät in iTunes. Das hatte ich auch schin installiert. Ich versuchs jetzt nochmal am Läppi.
 
Also so ging es dann:

Ipod im Diskmodus formatieren mit dem Festplattendienstprogramm.
Anschließen an den Mac.
iTunes erkennt den iPod im Wartezustand und fragt, ob er wieder hergestellt werden soll.
Beim Wiederherstellen spielt iTiunes aus dem Netz die aktuelle Software auf, denn die braucht er, damit es weiter geht.
 
All das habe ich schon gemacht...

Sorry, ich dachte du würdest zu denen gehören die meine Beiträge nie richtig lesen ;)
Alles in allem etwas merkwürdig. Normalerweis müsste er in iTunes erkannt werden wenn man den Disk Mode aktiviert.
Allerdings passiert es hin und wieder (wenn auch sehr selten, deshalb hab ich auch nicht daran gedacht) dass die Festplatte einen Fehler hat. Keine Ahnung woran das liegt, eventuell fallen gerade die Sektoren aus auf denen die Systemsoftware liegt o.ä.. Dann hilft nur noch formatieren - du hast noch Glück gehabt, manchmal ist es so schlimm das man die Festplatte zum formatieren ausbauen muss weil es über den iPod selbst nicht mehr geht.
 
Zurück
Oben Unten