Ipod als Polizeifunk

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Andy-Gard, 13.01.2006.

  1. Andy-Gard

    Andy-Gard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Mit Apples neuem Zubehör Radio Remote lässt sich ein aktueller iPod oder iPod nano zwar fernsteuern, Radiohören aber kann man damit nicht unbedingt - zumindest nicht das, was man will und nicht das, was man sollte. Denn ein Bug in der Firmware soll verhindern, dass die Anwender den europäischen Modus nutzen können, so die französische Seite MacBidouille. In Nordamerika aber würden nur Frequenzen mit einer geraden Zahl nach dem Komma vergeben, also etwa 88,8. Das Ergebis sei nun, dass sich mit dem RDS-Tuner mit der momentanen Firmware auch in Europa nur Radiosender wählen ließen, die eine Frequenz mit gerader Nachkommastelle belegten. Doch damit nicht genug: Ein Leser weist darauf hin, dass die japanische UKW-Band Frequenzen umfasse, auf denen in Deutschland der Polizeifunk laufe. Reicht es also, sich einen iPod zu kaufen und ihn auf den Japan-Modus zu stellen, um verbotenerweise bei Polizei und Rettungsdiensten mitzuhören? Erste Quellen meinen ja. Gehört der iPod jetzt verboten?

    Quelle: ipodlife.de

    Was ist nur los bei Apple ist das so schwer Ordentliche Hardware zu bauen?
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Soweit ich informiert bin, ist es nicht illegal solche Geräte zu besitzen, mit denen man Polizeifunk abhören kann (da tuts zur Not auch ein altes Radio).
    Man darf es nur nicht tun. Mich interessierts persönlich zwar nicht, aber ich finde die Regelung eh blödsinnig. Wenn die Polizei was zu verbergen hat, soll sie es verschlüsseln.
     
  3. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Herrliche Geschichte. :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ipod als Polizeifunk
  1. hjeuck
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.607
    frankganzkurz
    25.11.2012
  2. Kiddster
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    771
    Kiddster
    11.09.2012
  3. villain
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    605
    villain
    06.04.2012
  4. hind3

    iPod Touch ipod touch als diktiergerät ?

    hind3, 05.04.2012, im Forum: iPod
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    891
    hind3
    05.04.2012
  5. lobered

    IPOD Nano als Uhr

    lobered, 30.03.2012, im Forum: iPod
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    900
    XSkater
    31.03.2012