IPOD als Organizer

symchaotisch

symchaotisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
Hallo Folks :)

Ich spiele (...immer noch) mit dem Gedanken mir einen Ipod zu holen und als Organizer (zumindest zum "readout") unterwegs zu benutzen.

Daher wollte ich mal fragem:

- Wer von euch macht das?
- Eure Erfahrungen? (insb. mit M$ Office)

und

- Ob ihr mal einen Screenshot posten könntet von den einzelnen Screens
(Interessant für mich: Werden farblich festlegungen in der Monatsansicht mit angezeigt, wie sieht die Tagesansicht aus, wie übersichtlich sind die Kontakte usw. usw....)

Besten Dank für eure Hilfe
 
Meinst du mit Office Outlook?
 
Ich finde den iPod ausgesprochen ungeeignet als Organizer, da man ja zwischendurch unterwegs keine Eingaben machen kann, nur am Mac.
 
yep: outlook bzw. entourage
 
Sergeant Pepper schrieb:
Ich finde den iPod ausgesprochen ungeeignet als Organizer, da man ja zwischendurch unterwegs keine Eingaben machen kann, nur am Mac.

Es geht mir auch hauptsächlich um die Kontakte (..die ja nicht soo oft geändert werden) und um feste Termine wie Schulferien, Semesterferien, bestimmte Veranstaltungen, Fußballspiele, Geburtstage (gaaanz wichtig)...

Mein Handy wechsel ich häufiger und die Handy sind ja alle seehr unterschiedlich in ihrer Kompatibilität zu Outlook und dem Umfang der Daten, die Übernommen werden....Daher der IPOD als quasi Datensafe, wenn ich irgendwann mal wieder die fünfte Faxnummer von einem Kontaktpartner brauche (und mein Handy nur die erste syncronisiert hat....
 
geil::: hat jemand erfahrungen damit???

gibts vergleichbares auch für win *blickejetztschönfürchteunderstmalduck*
 
Semesterferien weiß man auswendig ;)

Kontaktinfos sind übersichtlich, die Erinnnerungsfunktion für Geburtstage taugt auch und der Kalender sollte für Kleinigkeiten reichen. Ich nutz das auch in etwa so wie du es planst, funzt alles einwandfrei. Bei mir allerdings mit den OSx Bordmitteln iCal & Co, aber mit Outlook sollts auch funzen.
 
@-jez- funzt es auch ohne dieses pod2go gut?
 
Ich denke schon, Apple hat doch eigens in iTunes die Outlooksynchro eingebaut. Da sollte nichts haken. Inwiefern Outlook da mitspielt weiß ich allerdings nicht. *zweifelstreu :D ;)
 
Würde den jemand von euch nen Screenshot posten? Mit diesen Tagesmarkierungen in verschiedenen Farben?
 
Hi!

mit MS Outlook funktioniert das gut. Zu gut sogar - nur wie bekomme ich diese Kalenderdaten wieder vom IPod runter? Mein IPod (nano) kommt aus dem erinnern gar nicht mehr heraus... :(
 
ich nutze diese funktion gar nicht, ist mir zu umständlich mit dem pc, da bin ich mit dem handy oder dem kuli schneller ;)
 
Donald Dark schrieb:
mit MS Outlook funktioniert das gut. [...] Mein IPod (nano) kommt aus dem erinnern gar nicht mehr heraus... :(

*lach*

Ich habe mich jetzt entschieden, heute Abenb wir ein 4gb Nano mit coolem EDU Rabatt bestellt. Nur schade, dass zur Zeit die Radio Remote nicht lieferbar ist :(

Was meine Termine und co angeht bin ja ein kleiner Chaot. Treffen, Tagungen und Klausuren werden im kleinen Taschenkalender vermerkt und nur besagte "feste" Termine, da wird der hoffentlich nicht durchdrehen *g*


Besten Dank für eure Infos


Tobi
 
Zurück
Oben Unten