iPod als mobile festplatte?!

N

n0ll4k

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
also ich hab folgendes problem ich habe einen iPod 4G 20gb und wollte diesen auch als mobile festplatte nehmen, quasi ca 15gb mp3s und 5gb zur freien verfügung, aber wenn ich ihn an mein powerbook anschliesse erscheint er zwar kurz im finder aber wenn itunes dann geladen wird ist er nicht mehr im finder und ich kann nicht mehr auf ihn zugreifen. wie kann ich dieses problem lösen ?
 
Du musst in iTunes unter Einstellungen den iPod als externe Festplatte aktivieren.
 
aber aufpassen!!! iPod ist nicht für dauerzugriff geschaffen!!! als datenspeicher ja, aber dauernd zugreifen -->führt zum abrauchen des iPods!!!
 
Bei Dauereinsatz kann er schon mächtig warm werden...
Aber als Datentresor ist er schon ganz in Ordnung! :)
 
Danke schön

ja soll halt als datentresor genommen werden wenn ich mal größere dateien zu nem kumpel oder so rüber bringen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauereinsatz soll ihm schaden? Warum das? Ist doch schließlich eine "normale" HDD drin. Ich habe meine komplette iTunes-Bibliothek auf dem iPOD und schließe diesen immer an mein Powerbook an, wenn ich Musik hören will. Dabei wird er (nach einigen Stunden) auch ziemlich warm und greift halt andauernd auf die HDD zu.
 
Zurück
Oben Unten