iPod als Fotospeicher???

Mios

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
192
Reaktionspunkte
1
Ich überlege, ob ich auf meinen nächsten Kurztrip statt des Laptops den iPod als Fotospeicher mitnehme. Gibt es irgendwelche bedenken, außer dass er langsamer ist. Funktioniert das auch mit raw Dateien?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?


Mios
 
Hallo Mios
ich habe meinen ipot für den letzten china urlaub verwendet! ca. 2.000 fotos und kein einziges problem. den laptop mitschleppen währe mir zu kompliziert.
meine erfahrung: sehr empfehlenswert!
ps.: ich habe ihn im urlaub auch dazu verwendet um ton aufzunehmen
 
Dir ist schon klar, dass du da diesen Connector von Apple brauchst!? Wenn du den hast, funktioniert es auch mit raw Dateien. Einziger Nachteil, sie werden im Gegesatz zu jpegs vom ipod nicht angezeigt, sind aber drauf und werden beim nächsten Sync mit deinem Computer überspielt.

Gruß,
geneticus
 
Da mein MacBook bei meinem letzten Urlaub in Reparatur war, hab ich den iPod Kamera-Connector gekauft und das hat einwandfrei geklappt. Auch die AVI-Dateien der Kamera wurden mitkopiert. Es waren allerdings nur JPG-Fotos. Immerhin kann man die Fotos auch gleich auf dem iPod ansehen. Allerdings ist die Ausgaben auf einen TV dann nicht möglich.
 
Vielen Dank!
Das reicht mir schon. Mann wird auch nicht verführt im Urlaub abends Bilder zu bearbeiten.

Mios
 
äh du solltest eventuell klarstellen welchen iPod du hast. schließlich läuft der adapter nicht an allen!
 
Der iPod Nano ist als externer Photo-Speicher nicht wirklich geeignet :D
 
kommt drauf an. ich kenne genügend leute die "Weboptimiert" fotografieren (also 640x480 oder nur gering höher) und ich kenne auch leute die wenig knipsen und mit 128MB lange auskommen.
 
Nur als Hinweis: der Kamera-Connector funktioniert NICHT mit dem Nano!
 
Zurück
Oben Unten