iPod als Aufbewahrungsort

Mertahens

Mertahens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
245
Reaktionspunkte
8
Hallo,
Ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet, den iPod als einzigen Aufbewahrungsort für die Mp3´s zu nutzen, und wie das funktionieren würde. Ich will nämlich meine Platte (iBook 30 GB) nicht mit Mp3´s vollhaben, jedoch fallen dann natürlich die ganzen tollen Funktionen weg, bei denen der iPod mit iTunes zusammenspielt. Oder wäre eine externe "Mp3 Platte" sinnvoll, auf der dann die Mp3´s gespeichert sind. Wer hat sowas mal gemacht?

Gruß

Michael
 
Wenn der iPod der einzige Speicherort für deine MP3s ist, bist du bei einem Crash ins Knie geschossen. Ich möchte hier nicht darüber spekulieren, wie wahrscheinlich ein totaler Datenverlust ist, aber solange du ihn nicht ausschließen kannst, solltest du ihn im Hinterkopf behalten. Tu dir selbst und deinen Nerven den Gefallen und kauf dir eine externe FireWire-Platte!
 
Ich habe meine Musiksammlung außer (teilweise) auf meinem 20er iPod noch zusätzlich auf zwei externen Firewire-Platten (120GB) welche ich zu einem RAID1 zusammengeschlossen habe gesichert. So bin ich gegen jeglichen technischen Defekt abgesichert.
Gegen menschliches Versagen (unbeabsichtigtes Löschen) bin ich aber auch nicht gefeit.


Gruß
McHennsy
 
Zurück
Oben Unten