ipod album bildchen

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von anyway*, 14.07.2005.

  1. anyway*

    anyway* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2004
    hallo!! habe mir heut n ipod gekauft aber noch nich getestet. hab jez viele albumcoverbildchen gespeichert.

    frage: werden die auch unter den bildern gehortet? wenn ja wie? in nem extra ordner? oder nich?
     
  2. max@hismac

    max@hismac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    05.03.2004
    Die Cover werden den Liedern zugeordnet und Du kannst sie einblenden, wenn Du 2 mal den Auswahlknopf drueckst.

    Unter Bildern sind sie standardmaessig nicht.
     
  3. openDVB

    openDVB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    13.02.2005
    Die Bilder werden mit dem id3 tag im file selber abgelegt ...

    einfach betreffende Files (Lieder) in itunes makieren und per drag & drop in das fester unten links ziehen den Rest erledigt itunes :)

    Viel Spaß bei deinem ipod
     
  4. anyway*

    anyway* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2004
    und ähm werden die nich automatisch eingeblendet wenn man ein lied abspielt?
     
  5. openDVB

    openDVB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    13.02.2005
    doch als kleines Icon beim abspielen , mit dem Auswahlbutton kannst durch 2 mal drücken das cover größer anzeigen lassen ...
     
  6. anyway*

    anyway* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2004
    ok danke
     
  7. Honki

    Honki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2005
    Du kannst auch mehrere Bildchen einem Lied zuordnen
    Hab ich letztens mal so entdeckt als ich das Bild zum falschen Lied rübergezogen habe.

    gruß honki
     
  8. full.collapse

    full.collapse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2005
    Zu dem Thema habe ich noch eine Frage:

    Wie ist das, wenn ich ein Bild allen Liedern eines Albums zugeordnet habe - wird das Bild dann einmal übertragen und die Anzeige greift immer auf das eine Bild zu, oder wird das Bild passend zu jedem Lied jedes mal neu übertragen, d.h. bei einem Album mit 11 Tracks ist das Albumcover auch 11 mal auf dem iPod?

    Außerdem würde ich gerne wissen, ob das Albumcover noch von iTunes vor dem Übertragen komprimiert wird in die bestimmte Größe, d.h. auch die Dateigröße kleiner wird, oder bleibt das Originalbild und somit auch die Größe und wird nur beim Darstellen entsprechend gestreckt? Dann wäre es ja sinnvoll, das Bild vorher in Photoshop anzupassen, um Speicherplatz zu sparen und die entsprechende Größe gleich auszuwählen ...

    Wär super, wenn mir das jemand beantworten könnte!
     
  9. openDVB

    openDVB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    13.02.2005
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

    mehr Infos gibt es hier
    http://apfelwiki.de/wiki/Main/ITunes
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2005
  10. full.collapse

    full.collapse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2005
    Ja, auf der Seite war ich auch schon und bin die ganze Zeit im Internet am suchen, das habe ich mittlerweile auch verstanden, dass jedes Bild in der Audio-Datei gespeichert wird und die Audio-Datei dann ziemlich groß werden kann.

    Deswegen nochmal eine Frage: Wie groß muss das Cover sein, damit es genausogroß ist wie die Großansicht auf dem iPod wenn man die mittlere Taste drückt? Weil dann könnte ich das Cover immer anpassen, damit nicht zuviel Speicherplatz verloren geht, aber es genauso groß ist, dass es genau die Größe von der Ausgabe hat und man somit keinen Unterschied merkt!

    Weiß das jemand zufällig? Aber dankeschön schonmal openDVB :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen