iPod Akku läd nicht - trotz angezeigtem laden

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von osai, 22.10.2006.

  1. osai

    osai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Hallöle,

    habe mir vor kurzem einen 80GB iPod Video (5.Generation) gekauft. Datentransfer usw. via USB sind kein Problem, der iPod wurde sofort erkannt und im Großen und Ganzen gibt es da auch keine Probleme.

    Jedoch tritt bei mir ein folgendes Phänomen auf: der iPod ist angeschlossen, das Symbol für Laden erscheint, aber der iPod läd nicht auf, denn nach 24 Stunden und mehr erscheint immernoch das Ladesymbol. Trenne ich die Verbindung, ist der Akku im roten Bereich (also fast leer). Ich schlussfolgere deshalb das er nicht aufgeladen wird.

    Ich habe versucht ihn via USB, FireWire und nur über ein Netzteil aufzuladen. Alle drei Wege, das selbe Ergebnis.

    Hat jemand ähnliches erlebt oder kann evtl. helfen?

    Wollte nochmal Rücksprache nehmen, sonst gehe ich morgen zum Store und tausch das Ding um. Ist sehr ärgerlich, denn dann ist es schon der zweite Umtausch, mein erster iPod hat überhaupt nicht reagiert. :o


    Grüße Osai
     
  2. Jordan2Delta

    Jordan2Delta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Also wenn Du es mit einem Netztteil versucht hast, würde ich mal vermuten das der Akku deines iPod defekt ist.

    Bye Marcel
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen