iPod & AirPort Express

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Nett-Man, 15.03.2006.

  1. Nett-Man

    Nett-Man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Hallo in die Runde !

    Kann ich den USB-Anschluß des Airport-Express-"Steckers" zum Aufladen des iPod also als Netzteil nutzen?
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Nein der ist nur für Drucker da. Was anderes funktioniert nicht.
     
  3. HGD.2000

    HGD.2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.01.2004
    ich bin mir sicher gehört zu haben, dass es funktioniert. kann es aber mangels Airport Express Station nicht probieren

    Gibt es nicht sogar in der gallerie ein Bild, wo der Shuffle so aufgeladen wird. Finde es auf die schnelle leider nicht
     
  4. pkde

    pkde MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2006
    es funktioniert (so hab ich ihn während meinem hamburg aufenthalt aufgeladen), du kannst den ipod aufladen, musst jedoch ca. ne minute warten bis er anzeigt, dass der ipod geladen wird

    synchronisieren kannste den ipod aber leider nicht per airport

    ich hab übrigens einen ipod video 60gb
     
  5. Nett-Man

    Nett-Man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2005
    ich frage nur, weil die neuen ipods ja kein netzteil mehr im lieferumfang haben :mad: und ich im Urlaub natürlich nicht den ganzen rechner mitnehmen will und um den ipod zu laden.
     
  6. pkde

    pkde MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2006
    wie gesagt, ich hab es mit dem ipod video gemacht, und so alt ist der ja nicht :)
     
  7. Jazzid

    Jazzid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.04.2003
    Kann ich hierzu nochmal was nachfragen?!

    Hab meinen iPod Video nun gerade mal an meine Airport Express Station angeschlossen zum Laden! Dies scheint er ja auch zu tun nur kann ich nicht mehr auf das Menü zugreifen während er anscheinend läd, weil ich das Symbol "Bitte nicht trennen" angezeigt bekomme :(!
    Jetzt hab ich mir das so schön vorgestellt mit iPod an TV, Stereo-Anlage usw. und es scheint nicht zu funktionieren :(! Weiss da vielleicht jemand mehr?
    Danke schonmal
     
  8. mllerj

    mllerj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.05.2006
    Wenn ein Ipod geladen wird, ist er nicht in der Lage das Menü zu zeigen. Das ist ein ziemlicher minuspunkt für den ipod, den er aber schon immer hat.

    Aber man kann nicht alles haben
     
  9. FunDiver

    FunDiver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.07.2005
    Das wär ja das Neueste. Wenn ich meinen iPod im Auto habe, wird er geladen während ich damit Musik höre. Daheim habe ich auch ein Soundsystem, in dem er während des Abspielens auch geladen wird.
    Das USB-Kabel (und natürlich das Firewirekabel genauso) sind nur so verschaltet, daß beim Anschluß an einen Computer die Steuerung von iTunes übernommen wird.
     
  10. Jazzid

    Jazzid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.04.2003
    Hmm heisst das die Airport Express Station ist zu "schlau" um "nur" den iPod zu laden?
    *Hmpf* das wäre ja nun nur ne einfache Firmware Geschichte :(! Naja Apple halt :)! Ich hab mir jetzt n Ladegerät noch daneben gebastelt und nun funzt das auch mit dem Laden und Abspielen gleichzeitig!
    Trotzdem danke für die Antworten..

    Gruss Jazzid
     
Die Seite wird geladen...