iPod - Adressdaten synchronisieren

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Barbara08, 13.02.2005.

  1. Barbara08

    Barbara08 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Hi!

    Habe das Adressbuch von meinem "Arbeitsmac" mit meinem ipod synchronisiert. Wie bekomme ich diese Daten nun am schnellsten/einfachsten in das Adressbuch meines "Privatmac"?

    Die vCard manuell auf meinen "Privatmac" zu ziehen und in mühevoller Kleinstarbeit die doppelten zu vergleichen und zu gucken, welche nun wirklich die aktuellsten Daten sind, scheint mir nun doch nicht der beste Weg zu sein. kopfkratz

    Weiß jemand ne einfachere Möglichkeit? Vielleicht ein kleines Tool?
     
  2. morten

    morten Gast

    Hallo Barbara :)
    Herzlich Wilkommen bei MacUser.

    -> http://www.apple.com/de/support/ipod/sync/
    -> http://www.apple.com/de/isync/

    Lies dich dort mal ein. Du kannst iSync benutzen, um die Adressen abzugleichen.

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. Barbara08

    Barbara08 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Hi Morten,

    danke für die Info. So wie ich es bräuchte geht es also offiziell nur, wenn ich nen .Mac-Account habe. Schade, hatte das schon gefürchtet. Naja, ich glaub mir ist da schon ne andere Lösung eingefallen. Muss mal meinen Server checken, was ich da alles nutzen/aufspielen kann.

    Ciao!
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Da hast du wohl was falsch verstanden Barbara.

    Wenn du den iPod an deinen privaten Mac haengst und iSync startest dann werden die Adressen die auf deinem iPod aber nicht in dem Adressbuch deines privaten Mac sind, syncronisiert.

    Cheers,
    Lunde
     
  5. iCoco

    iCoco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    22.03.2004
    Ich "synchronisiere" die Kontakte zwischen Powermac und Powerbook, indem ich schlicht die Daten vom einen in den anderen rüberziehe. Die Kontakte sind zu finden unter:

    Macintosh HD/Benutzer/<Name>/Library/Application Support/AddressBook/...

    Alles was in diesem Ordner drin ist, kopiere ich in einem Rutsch auf's Powerbook. Klar, unter "synchronisieren" verstehe ich auch was anderes, aber es geht problemlos, solange man nicht auf beiden Rechnern parallel arbeitet und Daten ändert. Echte Synchronisation ist ein Schwachpunkt bei Apple - iSync und .mac hin oder her.

    Es gibt auch allerlei Synchronisationsprogramme, die das vielleicht besser können; guckst du defekter Link entfernt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Adressdaten synchronisieren
  1. christianhens
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    223
  2. softdown3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    140
  3. Freddy1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    139
  4. Freddy1
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    215
  5. Musicdiver
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    227

Diese Seite empfehlen