iPod - Adressdaten synchronisieren

B

Barbara08

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi!

Habe das Adressbuch von meinem "Arbeitsmac" mit meinem ipod synchronisiert. Wie bekomme ich diese Daten nun am schnellsten/einfachsten in das Adressbuch meines "Privatmac"?

Die vCard manuell auf meinen "Privatmac" zu ziehen und in mühevoller Kleinstarbeit die doppelten zu vergleichen und zu gucken, welche nun wirklich die aktuellsten Daten sind, scheint mir nun doch nicht der beste Weg zu sein. kopfkratz

Weiß jemand ne einfachere Möglichkeit? Vielleicht ein kleines Tool?
 
Hi Morten,

danke für die Info. So wie ich es bräuchte geht es also offiziell nur, wenn ich nen .Mac-Account habe. Schade, hatte das schon gefürchtet. Naja, ich glaub mir ist da schon ne andere Lösung eingefallen. Muss mal meinen Server checken, was ich da alles nutzen/aufspielen kann.

Ciao!
 
Da hast du wohl was falsch verstanden Barbara.

Wenn du den iPod an deinen privaten Mac haengst und iSync startest dann werden die Adressen die auf deinem iPod aber nicht in dem Adressbuch deines privaten Mac sind, syncronisiert.

Cheers,
Lunde
 
Ich "synchronisiere" die Kontakte zwischen Powermac und Powerbook, indem ich schlicht die Daten vom einen in den anderen rüberziehe. Die Kontakte sind zu finden unter:

Macintosh HD/Benutzer/<Name>/Library/Application Support/AddressBook/...

Alles was in diesem Ordner drin ist, kopiere ich in einem Rutsch auf's Powerbook. Klar, unter "synchronisieren" verstehe ich auch was anderes, aber es geht problemlos, solange man nicht auf beiden Rechnern parallel arbeitet und Daten ändert. Echte Synchronisation ist ein Schwachpunkt bei Apple - iSync und .mac hin oder her.

Es gibt auch allerlei Synchronisationsprogramme, die das vielleicht besser können; guckst du hier.
 
Zurück
Oben Unten