Ipod Adapter / Car Audio

xpress300

xpress300

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
155
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hab mich schon krumm und dämlich gesucht.

Ich suche unbedingt so einen Adapter der auf beiden Seiten so einen Eingang hat.

Tausend Dank für Eure Hilfe!!!!
 

Anhänge

  • toyxbf1289551909657.jpg
    toyxbf1289551909657.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 78
Also keine verlängerung? Denn die wäre ja:Dock Connector Verlängerung
Darf man fragen wie genau du es einsetzen willst? Vielleicht gibt es da ja noch eine andere Variante...
 
Klaro,

ne das ist es leider nicht, ich suche definitiv eines wo beide Enden hineingehen sozusagen.

Aus dem Grund, habe im Auto einen Ipod Anschluss, da sollte man den Ipod anschließen, jetzt dachte ich, ich stecke im Auto den von mir beschriebenen Adapter an, am Ende ein Kabel wo ich einen USB Stick anschließen kann und kann somit Musik nicht über den Ipod sondern über den Stick spielen ;-)
 
Adapater an Kabel an Adapter an USB Stick. Ich glaube nicht das das was bringt :)
 
Das kann so nicht funktionieren. Das wird das Autoradio schon nicht mitmachen. Wenn überhaupt, dann hätte das Autoradio schon einen USB Anschluß, wo jetzt der Dock Connector Anschluß dranhängt. Wäre dem so, dann bräuchtest Du nur eine USB Verlängerung, die Du gegen das jetzige Dock Connector Kabel austauschen müsstest.

Selbst wenn es so ein Adaterkabel geben sollte, dann bräuchtest Du hinterher noch ein Kabel, Dock Connecter auf USB Buchse, das git es zwar als Adapter um ein USB Stick an einen iPad & Co anzuschliessen, aber das würde nicht funktionieren, wie Du es vor hast.

Was für ein Autoradio hast Du denn genau?
 
Ist ein originales von SEAT.

Die Buchse wo man den Ipod anschließt, liegt im Handschuhfach (werksmäßig). Ich dachte vielleicht kann ich da eben das Adapterstück dranschließen, an das Adapterstück so ein Kabel dass auf der einen Seite den Stecker wie vom Ipod Ladegerät und auf der anderen Seite des Kabel einen USB Eingang hat.
 
Der iPod wird meines Wissens über den Dockanschluss per serieller Kommandos gesteuert, also nicht wie ein normaler USB-Stick. Vielleicht gibt es für Dein Fahrzeug ja auch eine Adapterelektronik, die am Radio an den CD-Wechsleranschluss konnektiert wird und eine Buchse für USB-Stick oder externe Festplatte bereitstellt.
Such' mal bei Amazon nach dieser Artikelnummer: B001DDRO98
 
Ist ein originales von SEAT.

Die Frage wäre dann noch, welches? (6J, Aura, etc.)

Was ich über Google so gefunden habe, scheint darauf hinzuweisen, dass der iPod Adapter an einem USB Eingang des Radios hängt. Baue das Autoradio doch mal aus, und schaue, wo das Dock Kabel hingeht. Wenn da hinten ein USB Anschluß dran sein sollte, dann packe einfach mal ein USB Stick dran.

Sollte das gehen, dann tauscht Du einfach das jetzige Kabel gegen eine USB Verlängerung aus. Dann hast Du im Handschufach einen USB Anschluß, an dem Du einfach einen USB Stick oder wieder das Dock Kabel mit iPod anschliessen könntest.
 
Zurück
Oben Unten