Ipod Absturz - Was kann ich machen?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Malibu, 18.04.2005.

  1. Malibu

    Malibu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.04.2005
    Hallo zusammen

    Ich ging heute mit dem Ipod (20gb) joggen. Plötzlich hörte ich keine Musik mehr - der Ipod ist Abgestürzt. :( Er leuchtet nur noch und das Lied wird angezeigt aber ich kann nichts mehr machen. Kann mir jemand helfen wie ich den neubooten kann?

    Ist der Ipod nicht für Jogging geeignet?

    Danke und gruss
    malibu
     
  2. Rattrick

    Rattrick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.04.2005
    ---------
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2006
  3. maxlenz

    maxlenz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2004
    wenn es ein ipod der 3. generation ist, musst du pause und play mehrere sekunden zusammen gedrückt halten. dann bootet er neu, 4. generation hab ich leider keine ahnung (obwohl ich einen besitze :D )
     
  4. Rastaflip

    Rastaflip MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2003
    und natürlich sind die dinger auch eindeutig zum joggen zugelassen und halten das im regelfall auch aus.
     
  5. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    27.09.2004
    pause und play zusammen? ;)

    3G (die mit den 4 separaten tasten):

    - HOLD-Schalter kurz auf Hold und wieder auf Normal
    - MENU & PLAY/PAUSE mind. 3-5 sekunden zusammen gedrückt halten

    4G (mit Click-Wheel, Tasten auf dem Scrollrad)

    - HOLD-Schalter kurz auf Hold und wieder auf Normal
    - MENU & Button "Mitte" mind. 3-5 sekunden zusammen gedrückt halten
     
  6. Malibu

    Malibu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.04.2005
    es ging

    hallo simush

    vielen dank es ging...

    sollte man für joggen einen speziellen halter benutzen?

    gruss


     
  7. coming soon

    coming soon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2004
    ist bei mir auch mal gewesen und dazu hat noch die festplatte andauernd gesurrt. nach etwa 20min war dann die batterie leer. hab ihn dann ans stromnetz gesteckt und dann lief er wieder wie vorher. beim joggen kann das aber öfters passieren. spreche da aus erfahrung und aus der erfahrung eines freundes ebenso mit einem iPod.

    greets domi www.sportler.ch.vu

    habe auch mal so nen ähnlichen thread aufgemacht... *searching*
     
  8. Malibu

    Malibu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.04.2005
    und wie hast du das problem gelöst das er nicht immer "abstürzt"?

    stimmt, bei mir war es genau der gleiche vorgang wie du beschrieben hast. jetzt läuft wieder alles wunderbar!!


     
  9. Dogio

    Dogio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Auf der Homepage von Apple steht zwar, dass der iPod zum Joggen geeignet ist, allerdings halte ich das mehr für einen marketing-Gag.
    Das ist ein Festplattengerät und besitzt daher bewegliche Teile, die ausgesprochen empfindlich auf Stöße reagieren. Ich persönlich würde meinen iPod nicht mit dem Joggen "vergewaltigen". Ein Shuffle ist besser dazu geeignet.
     
  10. Paulchen4711

    Paulchen4711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.10.2004
    Hallo,

    auch ich hatte anfangs Probleme mit dem Ipod (Photo) beim Joggen. Damals habe ich meinen Ipod in einer Hüfttasche transportiert, wo er einfach naturgemäß (zu) starken Erschütterungen ausgesetzt ist.

    Seit dem ich aber meinen Ipod am Oberarm trage, habe ich keine Probleme mehr - dort gibt es wesentlich weniger Erschütterungen. Auch bei langen Läufen (>2,5 h) läuft er nun einwandfrei.

    Ich benutze zum Joggen zum einen die wasserdichte Hülle von Gravis (networxx beach oder so ähnlich) und dazu den Oberarmhalter von dlo. Dazu die Remotesteuerung von apple, damit ich während des Laufens nicht das Click-Wheel benutzen muß. Ideal!

    Gruß, Paulchen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ipod Absturz kann
  1. Christophermac
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.652
  2. MAChhin
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    609
  3. firstofnine
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    510
  4. dergudde
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    485
  5. maceni
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    706

Diese Seite empfehlen