iPod Abspielgerät für Kinder?

cyberomit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem ROBUSTEN iPod-Abspielgerät.

Was meine ich damit genau:
Ein Gerät ähnlich dem "My first SONY", wo ich einen iPod reinstecken kann.
Über die grossen und Kinderfreundlichen Tasten soll dann der iPod (der gut geschützt in einem Case ist, gesteuert werden.

Ich habe mal ein Bild gemacht, wie so etwas aussehen könnte...


Gibt es so etwas in der Art?
 

Anhänge

  • Sony iBaby.jpg
    Sony iBaby.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 180
Ich schätze mal, so etwas wird es wohl eher nicht geben. Wäre aber ne nette Idee. Irgendwo habe ich aber diese Kinderabspieler mit MP3 gesehen. Per USB an den Mac - ist doch wenigstens was.
 
Hier hab ich ein paar Sachen gefunden. Vielleicht ist ja was dabei.
 
iPod Shuffle und gut ist. Da kann man auch als Kind nix dran kaputt machen ergo sehr robust. Gibts auf eBay für 10 Euro mit 1 GB - reicht völlig für Biene Maja und Co.

Kind drückt auf Knopf, Musik (LilaLauneBär etc.) kommt raus --> Kind = glücklich.
 
Das ist leider nicht für iPods, sondern hat einen eigenen MP3 Player.

Ich finde dieses iPod-ähnliche Kissen sehr nett. Ist wohl nicht steuerbar.
 
Für Kinder ist MP3 irgendwie komplett ungeeignet - wenn man sie nicht an den PC lassen will. Was ist aus den guten alten Hörspielkasetten geworden?

Mein Tipp spiel die Dinger vom MP3-Player auf Kasette. Um dir das überspielen zu ersparen, gibts bei Pearl so Adapter-Kasetten, wo du oben eine Speicherkarte reinstecken kannst:
http://www.pearl.de/a-PX8503-1600.shtml

Edit: Von Tadpole gibts so Hüllen (Case) für Kinder-iPods - leider nur mit Kopfhörer ohne Lautsprecher. Wo du das in Deutschland zum kaufen bekommst ist jeoch eine andere Frage ... http://ifrogz.com/tadpole/index.php
 

Anhänge

  • kasette-adapter.jpg
    kasette-adapter.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 92
  • tadpole.jpg
    tadpole.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoNameGuy und Bricolage
Ich denke das ein iPod für kleine Kinder eher ungeeignet erscheint, was die Fülle an Liedern/Hörspielen anbelangt. Deshalb kann der Playskool MP3-Player auch max. 50 Dateien speichern.

Die Idee von @mixmac ist auch nicht schlecht. In der Regel erscheinen diese Player/SD-Karte als Laufwerk auf dem Desktop. Du kannst dann ganz bequem die Dateien in iTunes auswählen und auf den Player spielen. Automatischer Sync mit iTunes ist natürlich nicht möglich.

Das so ein kleiner Zwerg meinen iPod durch die Gegend wirft, würde ich aber auch nicht wollen. Auch wenn er in einem "hoffentlich wandalismusgeschütztem Gehäuse" steckt. Den iPod meine ich natürlich ;)
 
iPod Shuffle und gut ist. Da kann man auch als Kind nix dran kaputt machen ergo sehr robust. Gibts auf eBay für 10 Euro mit 1 GB - reicht völlig für Biene Maja und Co.

Kind drückt auf Knopf, Musik (LilaLauneBär etc.) kommt raus --> Kind = glücklich.

Das klappt überraschend gut, die kleinen sind immer faszinierend vom Shuffle. Spreche da aus Erfahrung... :)
 
Muss man kleinen Kindern unbedingt schon so Sachen wie mp3 Player, Handy, PC und pipapo geben? :rolleyes::confused:
 
Dem Bild vom TE zur Folge, scheint es eher um ein kleineres Kind zu gehen. Also Kopfhörer sind da eher nicht geeignet. Da muss schon ein eigener Lautsprecher her.

Ausserdem muss er entsprechend robust sein, so ein Player fällt da auch schon mal etwas unsanft runter, oder so ein kleiner Mensch tritt einfach drauf.

Ein iPod (auch ein Shuffle) ist da schnell kaputt. Schaut euch diese Kinderplayer mal in der Spielzeugabteilung an. Die sind unkaputtbar.

@simplestil Ein iPod oder ähnlich teures Gerät muss es natürlich nicht unbedingt sein. Aber besser ein kleiner Player für den Wutz, als das er mit der Anlage oder mit dem iPhone von Pappa/Mama Holzhacken geht. Und irgendwie muss man ja die Sesamstraßenlieder hören, oder? Bei den Kleinen ist der Musikgeschmack ja meist noch ein wenig eingeschränkt.:D
 
Muss man kleinen Kindern unbedingt schon so Sachen wie mp3 Player, Handy, PC und pipapo geben? :rolleyes::confused:
MUss man nicht. Man kann sich das Leben aber leicht machen. Ich hätte z.b. gar keine Möglichkeit mehr, Musik auf Kassette zu bringen. Ein CD-Player für Kinder ist auch ein Schmarrn.
Ausserdem geht's hier nicht um Handy und PC, sondern um Musik für Kleinkinder. Bei uns rennt permanent irgendeine Musik, und das leider nur im WOhnzimmer weil wir im Kinderzimmer noch nix haben. Derzeit ist er noch sehr klein, aber bald wird er in's Hörbuchalter kommen und auch ich suche was nettes, einfaches, robustes, aber was in irgendeiner Weise mit / iTunes laufen könnte.
 
Also im Saturn und bei ebay gibt es doch noch hunderte Kassetten. :)

Außerdem ist es doch viel schöner, Abends nochmal ins Kinderzimmer zu rennen und die Kass. umzudrehen. ;)
 
Also, erst einmal vielen Dank für Eure Beiträge! :)
Aber das was ich suche scheint es so noch nicht zu geben denke ich - werde aber weiter suchen.

Meine Kinder nutzen ein Kassettenabspielgerät extra für Kinder ähnlich dem "My first Sony". Von den 6 Kassetten ist noch eine übrig - die anderen haben es nicht überstanden :-(

Musik spielt in unserer Familie eine grosse Rolle. Ich mache selber Musik und die kleinen sitzen auch gerne am Piano oder lauschen Ihren Kinderliedern und singen mit oder tanzen dazu.

Ein iPod Shuffle mit Kopfhörern wäre nichts, da sie dazu noch zu klein sind.

Es müsste schon so etwas wie ich oben beschrieben habe sein.

Sicher wird es so etwas bald geben... aber dann können meine sicherlich schon ihre Playlisten selber zusammenstellen und direkt vom iPod hören... so wie Papa es als Kind mit seinem Kassettenrecorder gemacht hat... und mein Papa mit einem Tonbandgerät.

Dann gibt es erst einmal weiterhin Kassetten inkl. Bandsalat - hat ja auch was ;-)

Gruß, cyberomit
 
Muss man kleinen Kindern unbedingt schon so Sachen wie mp3 Player, Handy, PC und pipapo geben? :rolleyes::confused:
man kann ja diskutieren, aber warum nicht? Müssen Kinder alte Langspielplatten hören, sich mit Bandsalat rumärgern oder wird Benjamin Blümchen noch schlechter nur weil er komprimiert ist?
 
Muss man kleinen Kindern unbedingt schon so Sachen wie mp3 Player, Handy, PC und pipapo geben? :rolleyes::confused:

genau so Sätze musste ich mir als Kind auch anhören, bloß das es da um Kasettenrecorder und so n Schmarn ging.

Die Welt dreht sich, die technische Entwicklung geht immer weiter, auch wenn die Eltern irgenwann"hängengeblieben" sind. think different ist nicht nur ein Spruch, das ist ne Lebebseinstellung :D


@cyberomit

wie wäre das hier:
http://ifrogz.com/proddetail.php?prod=tadpoleappls

frag mich aber nicht ob es das in Deutschland gibt, kein Plan. ich würde es meinen Kindern kaufen, wenn ich welche hätte :)
huups hab eben gesehen das mixmac schon den Tip gegeben hat, sorry für den doppel-tip.
 

Anhänge

  • image_18958_largeimagefile.jpg
    image_18958_largeimagefile.jpg
    36 KB · Aufrufe: 79
Also, erst einmal vielen Dank für Eure Beiträge! :)
Aber das was ich suche scheint es so noch nicht zu geben denke ich - werde aber weiter suchen.
Da wirst du wohl noch solange suchen müssen, bis entweder Apple ein solches Gerät bauen wird (sag niemals nie - aber eher unwahrscheinlich), oder iTunes zum Sync mit anderen Geräten freigegeben wird. Der momentane Kampf zwischen Apple und Palm wird wird ja noch vor Gericht ausgefochten.

Wenn man Apple nicht zwingen kann mit anderen Geräten zu syncen, dann wird es deinen Traumplayer nicht geben, selbst wenn du schon Enkelkinder hast.
 
Gruende fuer iPod fuer Kinder

Hi,

nachdem wir jetzt 4 Jahre lang mit inzwischen 2 Kindern mit verschiedenen Medien experimentieren, halte ich einen robusten iPod auch fuer das Optimum:
  • Die Kinder wollen ihre Musik selbst auswaehlen. Daher waeren Kassetten oder CDs als Interface prima, aber die sind nicht so robust.
  • Ein iPod hat ein graphisches Interface, bei dem die Kinder Bilder auswaehlen koennen. Da haben sie dann auch das Gefuehl, die Kontrolle zu haben.
  • Die Kinder wollen auch mit so tollen Sachen spielen wie die Eltern...

Wir haben auch mal den MP3-Player von Jako-o ausprobiert, aber der
  • ist nicht so robust (bleibt beim Hinfallen haengen und muss von Erwachesenen resettet werden und
  • kann von kleinen Kindern nicht wirklich bedient werden, da die keine Ahnung haben, welche Titel sie gerade auswaehlen.

Waere schoen, wenn hier ein paar Marketing-Leute mitlesen wuerden... Ich glaube, es gibt einige Eltern, die gern einen robusten iPod fuer ihre Kinder haetten. -- Kopfhoerer sind uebrigens wirklich ungeeignet. Lautsprecher braucht es auf jeden Fall.

Beste Gruesse

Andrea
 
Zurück
Oben Unten