iPod abgeraucht - was nun?

M

mariusbaa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hi Freunde,

ich habe letztes Jahr im November einen 20 GB iPod gekauft. Bisher alles tadellos. Gestern ging ich ins Fitness-Studio und wollte ihn starten, da "klackerte" die Festplatte etwas bizarr und nach dem Apfel kam nicht das übliche Menü sondern ein wenig begeisterndes iPodmännchen mit heruntergezogenen Mundwinkeln und einer Referenz an http://www.apple.com/support/ipd oder so

Zuhause habe ich den Kameraden an meinen Rechner angestöpselt und -welch Wunder- er ging. Heute gleiches Spiel. Aber diesmal ging er weder am Rechner noch am Powerkabel an. Nach einigem Hin und Her und diversen Starts mit deprimiertem iPod-Männlein ging er dann doch.

Hat wer ne Ahnung?

Natürlich ist er mir auch einige Male hingefallen, aber danach ging er stets noch. Ich denke, daß Stürze diesmal nix damit zu tun haben.

Gruß

Marius
 
Ach ja: Vor dem Männchen kommt der Folder mit dem Ausrufezeichen. Ich vergaß es zu erwähnen. Alles in allem sehr nervig.
 
Bestimmt ist die Festplatte kaputt.
Kontaktier doch einfach mal einen Apple-Servicepartner in deiner Nähe, und lass das Gerät prüfen.

Gruß,

deniz
 
ein Folder mit einem ausrufezeichen..das hatte ich vor kuzen mit meinem mac mini...da hat er das system nicht mehr gefunden :-/

Gruß
Flo
 
Er läßt sich auch nicht mehr am PC finden, wenn ich ihn andocke. Komischerweise funktioniert er dann manchmal doch, spielt auch die Musik ab und so. Ich habe es mit Reset versucht, der iPod Updater hat ihn nichtmal gefunden.

Kann man defekte Festplatte reparieren? Was kann man erwarten? Sind die bei Apple kulant?
 
Hallo
Ein Bekannter von mir hatte dies auch bereits 2-mal, auf seinem iPod 20GB U2 Version..
Das Klacken deutet schon ziemlich klar darauf hin, dass deine HD demnächsten komplett abrauchen wird. Er konnte ihn sich kostenlos reparieren lassen, aber nur, weil er noch Garantie drauf hatte. Ich würde mich noch beeilen, dann kannst du deine Garantie noch vollends auskosten :)
 
Und was kommen für Kosten auf einen zu wenn die Garantie nicht mehr vorhanden ist (habe nämlich das gleiche Problem - hört sich sehr unangenehm an und bei mir geht gar nichts mehr - von gestern auf heut...).
 
Ich bin mal gespannt. Gekauft am 16.11. 2004 bei Kaufhof in Düsseldorf. Wenn die sich bei Apple wegen der paar Tage sperren, dann bin ich reichlich enttäuscht. Ich habe mir gerade nen iMac G5 20" gekauft, den werd ich dann sicher mit Freude entgegennehmen... :mad:

Bisher habe ich allerdings (nicht mit Apple) immer recht gute Erfahrungen gemacht. Ich vermute mal, daß auch hier sowas wie Kulanz am Start sein sollte.
 
Hatte das auch mal.. Meine HDD war im eimer und ich hätte für den 3G 40GB ca. 450€ zahlen müssen. Da hab ich mir gleich einen Video gekauft. Also hoffe ich für euch das es noch in Garantie ist ansonsten wirds schweineteuer
 
mariusbaa schrieb:
Ich bin mal gespannt. Gekauft am 16.11. 2004 bei Kaufhof in Düsseldorf.
Kaufhof Düsseldorf wird Dir wohl die Gewährleistung geben, wenn Du einen Kaufbeleg hast. Wenn nicht, lass die Seriennummer bei der apple-Hotline prüfen. Oftmals übernehmen die die Arbeiten dann auch direkt.

Im Grunde geht der iPod ja nach dem ersten Jahr Garantie von Kaufhof nach Apple zur Bearbeitung.

Probiers aus...
 
Also mir ist zwei Mal nacheinander (innert 3 Tagen) der iPod Nano abgeschmiert. Mit dem Dritten, die vorherigen habe ich immer anstandslos ausgetauscht bekommen, bin ich nun schon seit knapp 2 Wochen glücklich :)
Aber ich nehme mal an, dass es wegen einigen Tagen nicht so darauf ankommt. Sonst müsst ihr halt eure Freundin oder knackige Schwester an den Kundendienst schicken :p

Gruss
 
Hallo,

habe aktuell ebenfalls einen defekten iPod der 4. Generation, 20 GB. Festplatte vermutlich defekt wie von Euch geschildert. Habe Aplle telefonisch kontaktet, 1-jährige Garantie seit einem Monat abgelaufen. Wurde dann an Fachhändler verwiesen. Antwort von Comspot, bei Reraratur Gerät direkt an Apple senden, nicht über den Fachhändler.

Kosten für unser Gerät 244,- Euro, d.h. statt einer Rep. bekommen wir ein neues Tauschgerät. Dieser Preis ist völlig unakzeptabel, habe ich doch vor knapp einem Jahr 330,- Euro gezahlt.

Such jetzt eine 1,8" HD von Toshiba. Wer kann mir sagen wo und für welchen Preis ich die HD bekommen kann? Toshiba selbst verkauft nicht an Privatkunden. Auch bei Händlern über Internet Recherche hatte ich bislang kein Glück.

Gruss
 
mariusbaa schrieb:
Ach ja: Vor dem Männchen kommt der Folder mit dem Ausrufezeichen. Ich vergaß es zu erwähnen. Alles in allem sehr nervig.

Das ist bei iPods das Zeichen, dass er die Festplatte nicht mehr findet oder ein Fehler mit der Festplatte aufgetreten ist...ich würde einfahc mal bei der Hotline anrufen und dein Problem schildern, vllt bekommste noch innerhalb der Garantie einen neuen!
 
Wegen der Serien # prüfen, da braucht ihr nicht extra bei Apple anrufen, sondern müsst einfach auf

http://www.apple.com/support


gehen und etwas runterscrollen. Da gibt es ein Feld was da sinngemäß lautet " Hier kannst du gucken, wie lange und ob deine Applegerät noch Garantie hat".

Grüße,

EssenerMacianer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Guck mal hier: http://shop.verteilerkreis.de/product_info.php/products_id/1234 Dort gibt es eine Ersatzfestplatte für "nur" 149 €. Falls der Link nicht funktioniert, der Laden heisst anscheinend "Ethernetworks Store".
Nach meinem Kontakt mit Apple wegen einem defekten Dock ausserhalb der Garantiezeit habe ich mir den Link gemerkt. Kulanz ist bei Apple ein Fremdwort.

Grüße
 
In den iPod eine neue Festplatte einzubauen, wenn das Gerät noch Garantie hat, macht wenig Sinn, oder? Soll sich doch Apple die Arbeit machen...
 
Zurück
Oben Unten