iPod abgeraucht - was nun?

Diskutiere mit über: iPod abgeraucht - was nun? im iPod Forum

1. mariusbaa

mariusbaa Thread Starter MacUser Mitglied

Hi Freunde,

ich habe letztes Jahr im November einen 20 GB iPod gekauft. Bisher alles tadellos. Gestern ging ich ins Fitness-Studio und wollte ihn starten, da "klackerte" die Festplatte etwas bizarr und nach dem Apfel kam nicht das übliche Menü sondern ein wenig begeisterndes iPodmännchen mit heruntergezogenen Mundwinkeln und einer Referenz an http://www.apple.com/support/ipd oder so

Zuhause habe ich den Kameraden an meinen Rechner angestöpselt und -welch Wunder- er ging. Heute gleiches Spiel. Aber diesmal ging er weder am Rechner noch am Powerkabel an. Nach einigem Hin und Her und diversen Starts mit deprimiertem iPod-Männlein ging er dann doch.

Hat wer ne Ahnung?

Natürlich ist er mir auch einige Male hingefallen, aber danach ging er stets noch. Ich denke, daß Stürze diesmal nix damit zu tun haben.

Gruß

Marius

2. mariusbaa

Ach ja: Vor dem Männchen kommt der Folder mit dem Ausrufezeichen. Ich vergaß es zu erwähnen. Alles in allem sehr nervig.

3. deniz

deniz Gast

Bestimmt ist die Festplatte kaputt.
    Kontaktier doch einfach mal einen Apple-Servicepartner in deiner Nähe, und lass das Gerät prüfen.

Gruß,

deniz

4. GonzoFlo

GonzoFlo MacUser Mitglied

ein Folder mit einem ausrufezeichen..das hatte ich vor kuzen mit meinem mac mini...da hat er das system nicht mehr gefunden :-/

Gruß
    Flo

5. mariusbaa

Er läßt sich auch nicht mehr am PC finden, wenn ich ihn andocke. Komischerweise funktioniert er dann manchmal doch, spielt auch die Musik ab und so. Ich habe es mit Reset versucht, der iPod Updater hat ihn nichtmal gefunden.

Kann man defekte Festplatte reparieren? Was kann man erwarten? Sind die bei Apple kulant?

6. me-myself-and-i

me-myself-and-i MacUser Mitglied

Hallo
    Ein Bekannter von mir hatte dies auch bereits 2-mal, auf seinem iPod 20GB U2 Version..
    Das Klacken deutet schon ziemlich klar darauf hin, dass deine HD demnächsten komplett abrauchen wird. Er konnte ihn sich kostenlos reparieren lassen, aber nur, weil er noch Garantie drauf hatte. Ich würde mich noch beeilen, dann kannst du deine Garantie noch vollends auskosten :)

7. Mike87

Mike87 MacUser Mitglied

Und was kommen für Kosten auf einen zu wenn die Garantie nicht mehr vorhanden ist (habe nämlich das gleiche Problem - hört sich sehr unangenehm an und bei mir geht gar nichts mehr - von gestern auf heut...).

8. mariusbaa

Ich bin mal gespannt. Gekauft am 16.11. 2004 bei Kaufhof in Düsseldorf. Wenn die sich bei Apple wegen der paar Tage sperren, dann bin ich reichlich enttäuscht. Ich habe mir gerade nen iMac G5 20" gekauft, den werd ich dann sicher mit Freude entgegennehmen... :mad:

Bisher habe ich allerdings (nicht mit Apple) immer recht gute Erfahrungen gemacht. Ich vermute mal, daß auch hier sowas wie Kulanz am Start sein sollte.

9. chrisi87

chrisi87 MacUser Mitglied

Hatte das auch mal.. Meine HDD war im eimer und ich hätte für den 3G 40GB ca. 450€ zahlen müssen. Da hab ich mir gleich einen Video gekauft. Also hoffe ich für euch das es noch in Garantie ist ansonsten wirds schweineteuer

10. SirSalomon

SirSalomon MacUser Mitglied

Kaufhof Düsseldorf wird Dir wohl die Gewährleistung geben, wenn Du einen Kaufbeleg hast. Wenn nicht, lass die Seriennummer bei der apple-Hotline prüfen. Oftmals übernehmen die die Arbeiten dann auch direkt.

Im Grunde geht der iPod ja nach dem ersten Jahr Garantie von Kaufhof nach Apple zur Bearbeitung.

Probiers aus...

Die Seite wird geladen...