iPod(5gb) Kopfhörerbuchse kaputt

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Irrwicht, 07.12.2003.

  1. Irrwicht

    Irrwicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2003
    Hi,


    Also bei meinem iPod(1. Generation 5gb) is die kopfhörerbuchse völligst am arsch also die bewegt sich usw. kann nix mehr hören und jetzt das problem mein dad könnte ihn wieder ganz machen aber keiner weiss wo man so eine buchse her bekommt... ihr vieleicht?
    Wir haben schon überlegt das kabel von der fernbedinung da rein zu machen oder so was... aber ich hätte gerne meinen selbst bezahlten iPod wieder so wie er vorher war:( ...



    Also habt ihr eine Ahnung wo man ne Kopfhörerbuchse herbekommt oder wie ich das problem lösen kann?
     
  2. 5554629

    5554629 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2003
    wenn du was gefunden hast lass es mich bitte wissen ich bekomme meistens nur noch mono aus meiner ipod kopfhörerbuchse..

    vielleicht gibts was bei "conrad"
    da apple alle belange der ipods selbst regelt
    wirst du wahrscheinlich bei keinem apple händler ersatzteile bekommen
    von apple bekommst du aber mit sicherheit nichts ... leider


    dennoch viel erfolg
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Wenn du es schaffst den iPod so zu öffnen, das du ihn auch wieder zu bekommst, dann nimm ihn ausseinander und löte eine neue Buchse ein. Was hast du zu verlieren? Und wenn es nicht klappen will, dann kannste ja anstatt einer Buchse ein Kabel dranlöten.
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    wie der iPod aufgeht steht hier. die buchse müsste beim elektronikfachhandel erhältlich sein.

    gruss
    wildwater
     
  5. Irrwicht

    Irrwicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2003
    aber die buchse ist doch irgend eine besondere buchse und nicht so leicht zu bekommen oder irre ich mich da?
     
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

     

    also ich glaube nicht, dass apple da eine besondere buchse verbaut. um es sicher rauszufinden, müsste der iPod geöffnet werden.

    gruss
    wildwater
     
  7. Irrwicht

    Irrwicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2003
    ähm aber die fernbedinung hat doch einen ganz besondern stecker also muss die buchse auch besonderst sein sonst würde die fernbedinung nicht rein passen...
     
  8. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

     

    hm das mag sein. ich hab einen iPod 3. generation. da ist die buchse für die fernbedienung neben der kopfhörerbuchse. ob das im gehäuse ein teil ist, kann ich nicht sagen.

    die alten iPods kenn ich nicht so genau.

    gruss
    wildwater
     
  9. peetem

    peetem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.08.2003
    Zu der Kopfhörerbuchse hätte ich auch noch ne Frage...:

    ist das normal, wenn ich während dem Sound hören an meinem Kopfhörerkabel drehe, dass der Ipod dann in den Pausen-Modus wechselt...?

    Oder habe ich eine defekte Buchse an meinem ipod?

    MFG
    Peete
     
  10. Dead_Eye_182

    Dead_Eye_182 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.07.2005
    @peteem:
    das scheint ja ein ganz komisches problem zu sein...
    vermutlich dreck im gehäuse, und wenn du am stecker drehst gibt das ungewöhnlich starken druck auf die play/pause-taste so dass diese gedrückt wird...
    falls du dich traust bzw. die garantie schon abgelaufen ist: gehäuse öffnen und reinigen könnte helfen, bin mir aber nicht sicher


    @all:
    ich habe meinen ipod soweit auseinander genommen, dass man die Buchse deutlich sieht. und ich kann euch sagen:

    so eine findet man nirgendwo!

    ich habe noch nie eine so komplizierte buchse gesehen!!!!!
    zuerst einmal hat es eine blende aus blech über kopfhörer- und firewire-buchse, die man an vier lötstellen ablöten muss. dann könnte man an die kontakte heran, aber da es eine mehrschichtige platine ist, sind die alle an der oberseite, und zwar so weit unter dem Gehäuse der buchse, dass man an die eine seite mit einem extra dünnen lötkolben wohl hinkommen würde, aber auf der anderen seite ist die firewire-buchst im weg!
    ach ja: die buchse hat 6 bis 10 lötpunkte, so genau sieht man das leider nicht....

    schade, dass apple einem das reparieren so verunmöglicht. ich werde mir einen iriver kaufen.

    mfg euer Dead_Eye_182
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod(5gb) Kopfhörerbuchse kaputt
  1. forestgump
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    150
  2. theGsaw
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    808
  3. svenbode
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    371
  4. Seglock
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    826
  5. uib
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    346