iPod 4G Clickwheel und Update *grr*

Diskutiere mit über: iPod 4G Clickwheel und Update *grr* im iPod Forum

  1. wazi

    wazi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    19.09.2004
    Hi Leute!

    Hab mir soeben das neue Update (3.1.1) auf meinen iPod 4G 20GB mit Clickwheel installiert.
    Alles schön und gut. Nur leider kann ich jetzt nicht mehr die Akkuanzeige auf Voltanzeige umstellen :(
    Hab jetzt iVolt und iPodVolumeBooster versucht und nichts geht :(

    Hat schon jemand heraus gefunden, wie man jetzt nun wieder die Voltanzeige einstellen kann? Mir geht der Balken einfach auf die Nüsse. Da hat man überhaupt keinen genauen Überblick über die restliche Akkudauer.

    Danke schon mal!

    LG wazi
     
  2. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    ich schätze mal du musst warten bis die tools/hacks an die neue software angepasst sind, also neue versionen erschienen sind.

    apple sorgt nämlich meistens mit neuen softwareversionen dafür, dass solche tools (wie z.b. auch gopod), die in die ipod-software eingreifen, nicht mehr funktionieren.
     
  3. wazi

    wazi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    19.09.2004
    Gut, das hab ich mir auch schon gedacht. Aber ich hab jetzt beispielsweise seit ca. 2 Jahren iPodVolumeBooster verwendet und in diesen 2 Jahren wurde noch nie ein Update raus gebracht.
    Bei iVolt weiß ich es nicht.
    goPod kenn ich nicht. Werd ich mir dann wohl mal organisieren müssen :D
     
  4. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    gopod entfernt die lautstärkenbeschränkung.

    du kannst auch mal eupod probieren, da ist ein tool integriert dass die akkuanzeige ändert.
    vielleicht funktioniert das ja.
     
  5. wazi

    wazi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    19.09.2004
    Danke, aber hast du da vielleicht einen Link dazu?
    Ich find weder auf google eine brauchbare Mac-Version, noch auf versiontracker :(

    Nur soviel hab ich gesehen. Eupod dürfte anscheinend früher VolumeBooster geheißen haben. Das hab ich ja, wenn die iPodVolumeBooster meinen...
     
  6. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    tut mir leid, hatte nur einmal die pc-version.
    schau mal ob du hier was findest, ist so ziemlich die größte sammlung an ipod hacks im netz:
    http://www.ipodhacks.com/
     
  7. wazi

    wazi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    19.09.2004
    Danke, aber leider nichts neues dort. Na werd ich halt mal warten müssen. Vielleicht kommt ja noch was.
     
  8. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    wenns dich allzu sehr stört, kannst du ja auch auf version 3.1 zurückgehen.
    einfach mit dem alen updater wiederherstellen, dann musst du allerdings alles neu aufspielen. und die intelligenten playlisten funktionieren dann nichr richtig.
    ich denk das wirds dir nicht wert sein ;)
     
  9. wazi

    wazi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    19.09.2004
    Naja, darüber nachgedacht hab ich ja schon.
    Weil es nervt wirklich. Dieser Balken sagt ja leider wirklich nicht sehr viel darüber aus, wie lang ich jetzt wirklich noch hören kann.
    Und ich bin ja doch recht öft mehrere Stunden unterwegs und hab halt nicht immer sofort einen Netzanschluss vor Ort :(
    Aber ich wart einfach mal ab was sich tut.

    Trotzdem danke :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche