iPod 40G per Firewire 4 POL laden?

S

Shaddy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.730
Reaktionspunkte
22
Servus!

Folgende Situation:

Meien iPod 40G habe ich per Firewirekabel über einen Adapter (6 polig zu 4 polig) an mein PC-Notebook angeschlossen.

Alles funktioniert wunderbar: Datenaustausch, Festplattenerkennung,... nur geladen wird er nicht.

Besteht die Möglichkeit das mein Motherboard die Option per Firewire nicht unterstützt?

Ich bin gezwungen FW zu nutzen da ich nur USB 1.1 habe der bekanntlich nicht mit dem iPod kompatibel ist. Stutzig macht mich nur das der iPod durch den Anschluss am 1.1 USB geladen wird.

Danke für die Hilfe, Shaddy
 
Soviel ich hier mitbekommen habe, ist das Aufladen über einen 4-poligen Anschluss nicht möglich.
 
FireWire-Geräte können nur über ein sechs- oder neunpoligen (FW 800) Kabel mit Strom versorgt werden. Den vierpoligen Kabeln fehlen dazu schlicht und ergreifend die „Stränge“, die den Versorgungsstrom führen könnten. Es hat also nichts mit deinem Motherboard zu tun.
 
Oh!

Das ist Mist! :(

Dickes Danke für die Aufklärung! :)

Shaddy
 
Zurück
Oben Unten