iPod 40G per Firewire 4 POL laden?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Shaddy, 12.06.2005.

  1. Shaddy

    Shaddy Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Servus!

    Folgende Situation:

    Meien iPod 40G habe ich per Firewirekabel über einen Adapter (6 polig zu 4 polig) an mein PC-Notebook angeschlossen.

    Alles funktioniert wunderbar: Datenaustausch, Festplattenerkennung,... nur geladen wird er nicht.

    Besteht die Möglichkeit das mein Motherboard die Option per Firewire nicht unterstützt?

    Ich bin gezwungen FW zu nutzen da ich nur USB 1.1 habe der bekanntlich nicht mit dem iPod kompatibel ist. Stutzig macht mich nur das der iPod durch den Anschluss am 1.1 USB geladen wird.

    Danke für die Hilfe, Shaddy
     
  2. Dogio

    Dogio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Soviel ich hier mitbekommen habe, ist das Aufladen über einen 4-poligen Anschluss nicht möglich.
     
  3. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    FireWire-Geräte können nur über ein sechs- oder neunpoligen (FW 800) Kabel mit Strom versorgt werden. Den vierpoligen Kabeln fehlen dazu schlicht und ergreifend die „Stränge“, die den Versorgungsstrom führen könnten. Es hat also nichts mit deinem Motherboard zu tun.
     
  4. Shaddy

    Shaddy Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Oh!

    Das ist Mist! :(

    Dickes Danke für die Aufklärung! :)

    Shaddy
     
Die Seite wird geladen...