iPod 4.G hängt sich auf - HILFE

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von reagenzium, 11.09.2004.

  1. reagenzium

    reagenzium Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.09.2004
    Hallo zusammen,

    habe gestern meinen 20GB iPod 4. Generation bekommen. Setup war einfach, alles toll, hab den Akku geladen und erste Tracks auf den iPod gezogen. Seit heute morgen nun aber folgendes Problem:

    iPod an PC angeschlossen. Er wurde erkannt. Neue Musik im itunes auf den iPod gezogen und den Inhalt des iPods anschliessend mit itunes betrachtet. Da zeigt er mir kurz die Übersicht (x Alben, x Titel, etc.) und anschliessend KEINEN Inhalt mehr. Was immer ich nun mache, der Inhalt des iPod ist angeblich null. Nun wollte ich am iPod direkt nachsehen ob Daten angekommen sind -> "iPod auswerfen" angeklickt und nachdem das Icon weg war das Firewire-Kabel abgezogen. Jetzt wollte ich also direkt am iPod nachsehen:

    Der iPod reagiert aber auf keine Taste mehr. Menu, Licht an/aus, nichts geht mehr. Keine Reaktion. Festplatte läuft auch nicht wenn ich meinem Ohr trauen darf. Das Display zeigt an: oben links Übertragungssymbol und Akkustatus rechts, Displaymitte = "bitte nicht trennen". Dabei ist er schon lange getrennt. Wenn ich ihn erneut anschliesse wird er auch nicht erkannt.

    HILFE!

    Wie kriege ich das Drecksding nun wieder ans Laufen? Und wie vermeide ich das Problem zukünftig? Was läuft hier schief? Kennt jemand das Problem?
     
  2. amh

    amh unregistriert

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2004
    reagiert der auch nicht auf das zurücksetzen? Mind. 6 sec. lang "Menü" und "Eingabe" gedrückt halten? Danach sind zwar erstmal die Einstellungen weg, aber es geht wenigstens wieder.

    Wie sieht es aus, wenn du den iPod an einen anderen Rechner hängst? Vielleicht ein Mac, oder mal über USB (mit Strom) oder USB2 anschliesst. Vielleicht "mag" er ja dein Rechner, oder deine FW-Schnittstelle nicht - jetzt mal ganz blöd ausgedrückt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod hängt auf
  1. unterkirnach
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.926
  2. SteveHH
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    329
  3. emmy
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.789
  4. Ankaa
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    783