iPod 4.G (20GB) stürzt ab wenn Anschluss per Firewire

B

bishop1k1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

- mein iPod [SW-Version 3.1] (4.G) 20 GB friert immer ein,
- nach dem Transfer von ca. 3 - 6 Lieder,
- wenn er per Firewire an meinem PM angeschlossen ist,
- wird der iPod per USB2.0 angeschlossen läuft alles wie es soll.

Gerade hatte ich einen komplett Absturz des Finders+iTunes danach öffnete sich das Festplattendienstprogramm und meldet das iPod-Volume sei defekt und müsste reparatiert werden, darauf tat ich dies. Darauf hin wollte ich ihn wieder per Firewire neu befüllen und....

das selbe Ergebnis....Absturz + Fehlermeldung :-(

Ist sowas jemanden schon einmal passiert/aufgefallen?


Gruss
 
Ich hatte/habe das gleiche Problem. Von heute auf morgen ging die Aktualisierung per FW nicht mehr. Über USB 2.0 kein Problem.
Auch Reset bzw. Zurücksetzen per iPod Updater half da nicht (soweit das überhaupt per FW ging). Ich frag mich auch woran das liegt, seither hab ich es nicht weiter probiert und lass es nur noch über USB 2.0 laufen. Ist zwar kein Beinbruch aber es hat mich doch schon etwas irritiert.
Vielleicht ist irgendwas auch beim OS schiefgelaufen. Ging nämlich erst ab 10.4.3 los. :(
 
Mhm, achja....dazu habe ich ja noch einen PM 1.8 SingleCPU und der hat ja das 10.4.3-Update plus Firmware-Update gegen das Freeze-Problem, vielleicht ist etwas "ausversehen" mit verändert worden. ;-)

Stimmt schon, so schlimm ist das nicht, bloss ich hab keinen USB2.0 Port mehr frei und so muss ich immer etwas rausziehen oder an den Monitor anschliessen auch ein bisschen doof....naja...dann warten wir mal auf das nächste Update ;-)
Wie immer irgendwie....
 
Stimmt. Die Sache bei mir ist auch die, dass meine externe Festplatte teilweise auch nicht mehr mit FW gefüttert werden will. Auch hier läuft mit USB 2.0 alles bestens. Och Menno...
 
Zurück
Oben Unten