iPod 3G 40GB geht ständig aus und und und...

Diskutiere mit über: iPod 3G 40GB geht ständig aus und und und... im iPod Forum

  1. YuppiDup

    YuppiDup Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.07.2004
    Tachen.

    Ich bekomm langsam nen Anfall wegen meinem 3G. Der gute ist mittlerweile zum zweiten Mal innerhalb von ner halben Stunde ausgegangen und ich hab nicht wirklich nen Plan, woran es liegt. Aber ne Vermutung.

    Hab den iPod momentan am Ladegerät dran. Prinzipiell dürfte es ja nicht schaden, daß er am Ladegerät dran bleibt, wenn er voll ist. Das Problem tritt aber verstärkt in diesen Fällen auf. Wenn ich ihn unterwegs benutze, hab ich es bis jetzt sehr selten gehabt. Wenn ich mich aber früh wecken lasse oder sonst nur Musik hören will, geht er irgendwann aus und macht nen Reset, so daß der Apfel wieder da ist. Strom hängt jedesmal noch dran.

    Meine Vermutung, woran es liegen könnte, würde die folgende sein: Das einmalige Vergessen des iPods in der linken Hosentasche beim Hinsetzen in der Straßenbahn und der daraus entstandene Spalt an der einen Seite des iPods könnte Schuld sein!?? Ich hoffe es jedoch nicht. Widerum ist das ganze Problem erst danach aufgetreten. Geht jetzt seit ein paar Wochen so.

    Fast jedes mal wenn er ausgeht, war er zuvor voll geladen. Wenn er im Dock stand war er immer voll. Nach dem Neustart fängt er aber sofort wieder an Strom zu ziehen und will sich wieder vollladen. Sehr verdächtig.

    Das andere ist, daß mein Display seit Anfang an total kontrastschwach ist. Wenn ich den Kontrast auf Mitte stelle, sehe ich fast nichts. Erst wenn der Kontrast kurz vor dem Maximum ist, kann man die Schrift sehr gut erkennen. Schlieren bleiben aber trotzdem immer beim Menü wechseln.

    Was kann ich nu dagegen tun? Hab mir im Sommer in weiser Voraussicht noch AppleCare geholt, sodaß ich jetzt noch bis Ende Juli 06 Garantie hab. Ich hab bis jetzt immer hier gelesen, daß es ein Austauschgerät geben kann. Da aber der 3G ja schon a bissl älter ist, gibt es den ja bestimmt nicht mehr, oder? Den find ich vom Aussehen wesentlich besser als den 4G. Ist ja auch erstmal Bratwurst.
    Falls jemand nen Plan, woran es liegen könnte und mir nen Tip geben kann, immer her damit.

    Gruß YuppiDup
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche