iPod 30GB aktuelle Version oder Vorgänger?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von martin-f5, 05.12.2006.

  1. martin-f5

    martin-f5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Hallo,

    meinem Großen möchte einen iPod schenken,
    entweder den neuen von Apple oder einen refurb,
    der aber wäre das Vorgänger Modell.
    Der kann zwar auch schon Videos aber keine iPod Spiele,
    so meine dürftige Recherche.

    Der Preisunterschied von 50,-- € käme meinem Budget sehr entgegen,
    was meint die Fan Gemeinde?

    regards
     
  2. shorty1985

    shorty1985 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Hallo

    Also ich hatte den 30 GB der ersten Video-Generation und habe nun den 80 GB der neuen Revision.

    Ich merke beim apspielen von Videopodcasts schon eine deutlich längere Akkulaufzeit.
    Die Akkulaufzeit des 30Gb IPods war aber auch mehr als zufriedenstellend.
    Die Spiele sind ein nettes Gimmick, aber nicht mehr!

    Ich habe mir gleich Tetris und Pacman gekauft und diese vielleicht 3-5 mal gespielt.


    Also wenn es deinem Budget entgegenkommt nimm ruhig den refurb Ipod.



    Der einzige merkbare unterschied ist wohl die neue Suchfunktion die es nur bei der neuen Revision gibt. Ich habe diese aber auch erst 2-3 mal benutzt.
     
  3. Frosty88

    Frosty88 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.09.2005
    Soweit ich weiß kann man mit dem Software-Update auch auf den "alten" 30GB iPod die Spiele spielen und hat die Suchfunktion.

    Berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte...
     
  4. shorty1985

    shorty1985 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Ich meine das nachrüsten der SuFU geht nicht.
     
  5. Frosty88

    Frosty88 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.09.2005
    Ich zitiere mal von der Seite:
    "Die im iTunes Store erhältlichen Spiele sind nur mit iPods der fünften Generation (also auch für die iPod Modelle ab 10/2005) mit iPod-Software ab Version 1.2 kompatibel. Diese Spiele können nicht in iTunes gespielt werden."

    http://www.ipodnews.de/news/79762.html

    Scheint also doch möglich zu sein....
     
  6. shorty1985

    shorty1985 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2005

    Ich habe auch nicht gesagt, dass die Spiele nicht gehen. Es ging um die Suchfunktion.;)

    Was dem Themenstarter aber nicht weiterbringt.

    Ich würde wie gesagt auch den refurb Pod nehmen.
    Gerade bei den 30 GB Modellen sind die Unterschiede sind marginal
     
  7. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27.011
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003

    ....der "alte" version 5 hat seit dem systemupdate die buchstaben beim schnell-scrollen.
    ...der "neue" version 5.5 hat zusätzlich die möglichkeit, gezielt zu suchen. In dem du buschstaben kombinationen in eine maske eingibst.

    ...allgemein würde ich sagen, das die besonderen unterschiede zwischen den beiden typen, das hellere display und der bessere akku sind.
     
  8. cncschleifer

    cncschleifer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2006
    - einen refurb,


    Hallo.

    wo bestellt man sowas?

    Gruss
    cncschleifer
     
  9. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Im refurbished Store von Apple.
     
  10. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.526
    Zustimmungen:
    690
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Ich habe mir den 30GB 5G direkt bei Erscheinen gekauft. Es waren damals schon einige Spiele drauf (z.B. Solitär). Somit sind auch die iPod Video der ersten Generation definitiv spieletauglich!!!

    Der Enzige Unterschied scheint nach dem letzten Softwareupdate tatsächlich die gezielte Suchfunktion zu sein. Zudem scheint die Akkuleistung beim neuen etwas besser.

    Seit dem Softwareupdate kann man auch endlich die Displays dimmen und erhält so auch bei den alten Geräten eine deutlich bessere Akkulaufzeit. Ich habe mein Display auf ein Viertel runtergeregelt und es ist immer noch hell genug.

    Ich würde deutlich den refurbishten iPod empfehlen. Die 50,–€ wären mir die geringen Unterschiede nicht wert.
     

Diese Seite empfehlen