iPod 1. Generation an USB oder Fire Wire?

1984lars

1984lars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
495
Reaktionspunkte
4
Ein Freund von mir hat folgendes Problem:

Er hat sich einen neuen Computer gekauft! Das Problem: der iPod (1.Generation) lässt sich nicht mehr anschließen! Er hat es so beschrieben, dass der iPod noch einen älteren, nicht mehr kompatibelen Fire Wire Anschluss hat!
Gibt es ein Kabel oder Adapter, mit dem sich der iPod trotzdem anschließen lässt?

Danke für eure Hilfe!
 
Was für einen Computer denn? Soweit ich weiß lief der allererste iPod nur mit Mac.
 
Er hat sich einen PC gekauft (Laptop). Der iPod lief vorher auch an einem PC.
 
Die 1. Generation des iPod hatte in der Tat nur eine E1394-Schnittstelle alias Firewire, iLink etc.

Wohlmöglich meint Ihr werter Freund jenen Firewire-Anschluß, welcher als A-Mini bezeichnet wird.

Der iPod selber hatte seinerzeit die normale Firewire-Buchse.
Ein Adapter-Kabel für ca. 5-10 € dürfte dem Problem abträglich sein. ;)

In diesem Sinne

Smartcom
 
danke!
Wo bekomme ich so ein kabel, oder wie heißt es genau! Hast du vielleicht einen link? :)
 
er beschreibt den anschluss so: der is halt so länglich und bisschen dicker. eigentlich ähnlich wie usb, nur dicker und eine seite abgerundet.

wie sieht denn ein passender adapter aus?
 
Die "normale" Schnittstelle ist hier dargestellt.

Jene Buchse, welche an Notebooks häufig vorzufinden ist ist eine kleine 4-Polige Anschlussstelle.
Etwa dem USB-B Anschluss ähnlich. ;)

Ein diesbezügliches Adapterkabel ist bei gängigen Eletro-Ketten wie Conrad, Saturn und Media-Markt für wenige Euro zu finden.

In diesem Sinne

Smartcom
 
Kann aber durchaus sein das der iPOD dann nicht an dem kleinen Anschluss tut - auf den 2 weggelassenen Pins im FIrewire läuft die Stromversorgung *G*

Das dann so nen Problem mit laden & Co ;)
 
grünspam schrieb:
Kann aber durchaus sein das der iPOD dann nicht an dem kleinen Anschluss tut - auf den 2 weggelassenen Pins im FIrewire läuft die Stromversorgung *G*

Das dann so nen Problem mit laden & Co ;)
Dem kann ich nicht zustimmen.

Aus nostalgischen Gründen hat sich hier vor kurzer Zeit jenes Gerät eingefunden.

Eben dieses wird, sofern denn unbedingt von Nöten, auch am Windows-Labtop geladen.
Diese Sorge, das fehlende Wissen vorrausgesetzt, ist jedoch berechtigt. ;)

In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben Unten