iPhoto5 vs. iView MediaPro mit EOS350d

tisco_over

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
330
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich weiss - den Thread gibt es schon mal, aber ich kann mich nicht entscheiden und brauche noch ein paar meinungen.

Habe mir gerade eine EO 350d geleistet und würde mich nun mal als ambitionierten Hobbyfotografen bezeichen - war Teil meiner Ausbildung.

Mein problem ist ich finde iPhoto wirklich nett und sehr gut ins System eingearbeitet (mit Mail, Buch, Homepage, Abzüge usw) nur habe ich jetzt schon über 1000 Bilder und iPhoto kommt mir ziermlich behäbig vor - ist aber noch zum Aushalten - doch so wie ich mich kenne wird sich die Anzahl der Bilder bald drastisch erhöhen!

Andererseits ist das Filesystem hinter iPhoto sehr angenehm - und ich bin halt mal bequem ;)

Schlussendlich geht es mir darum das ich nicht ein Programm verwenden möchte das ich in einem halben Jahr lahmgelegt habe! Ganz zu schweigen von der Arbeit die hinter einer halbwegs ordentlichen Library steckt!

HILFE!!!

Danke im voraus.

tisco


Ps. An alle iView Benutzer: wie handhabt ihre eure Files und Ordner? Für jeden Film einen eigenen Ordner? Urlaubordner?
 
Ich nutze iView lege die Bilder aber immer nach bedarf und Art in Ordner ab nach dem Importieren kannst du jedes Bild ja noch in beliebige weitere Ordner bzw. Kataloge ablegen.
 
Hallo!

Ich nutze Iview Media pro und verwalte in verschiedenen Katalogen so um die 15.000 Bilder. Der größte Katalog umfasst bisher ca. 6000 Bilder und das Programm läuft immer noch sehr flott und stabil.
Gerade die Möglichkeit verschiedene Kataloge anzulegen gefällt mir bei Iview sehr gut. Ich meine mal gelesen zu haben das max. 25.000 Bilder in einen Katalog passen, da hab ich ja noch ein wenig Zeit. :D
 
Zurück
Oben Unten