Iphoto11 kann Diashow nicht brennen !

Kaneos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
3
Hallo,

hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum für meine Frage.
Und zwar hatte ich von meinem Urlaub eine Diashow via Iphoto gemacht und wollte diese jetzt auf eine CD/DVD brennen.
Es sollte dann auch möglich sein sie auf einem normalen DVD player abspielen zu können.
Nun steht im Internet viel, vor allem sehr alte Themen, dass man iDVD benötigt usw. Allerdings habe ich das nirgends gefunden. Auf der offiziellen Apple support Seite steht, man solle einfach die Diashow auswählen oben auf den Reiter Bereitstellen und dann auf brennen klicken.
Das einzige was mir mir unter bereitstellen angezeigt wird ist Email, alles andere ist grau hinterlegt.
Wenn ich allerdings ein Album auswähle sind alle verfügbar.

Was mache ich falsch? Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank !
 
Den ersten "Fehler" machst Du schon in dem Augenblick, wo Du die zur Verfügung stehenden Hilfsmittel nicht nutzt. Starte deshalb einfach mal iPhoto, rufe dann die Hilfe dazu auf und gib im Suchfeld mal die Schlagworte "digitale Bereitstellung" auf. Dort kannst Du ganz genau nachlesen, wie vorzugehen ist, wenn eine Diashow auch für andere Geräte exportiert werden soll.
Und zu iDVD: Das ist seit langer Zeit schon nicht mehr Bestandteil des vorinstallierten iLife-Paketes. Das verrät Dir aber auch die Webseite von Apple unter "integrierte Apps". Da steht nirgends etwas von iDVD. Das war früher mal.
 
Danke für die Antwort, die Hilfe hatte ich schon bemüht und auch diverse Dinge gefunden. Wie man sowas exportiert weiß ich. Leider scheint es keine Funktion zu geben um es direkt auf DVD zu brennen.
 
Tomaten auf den Augen :eek:

Hab ich glatt überlesen, allerdings rein vom logischen hätte ich schon gedacht das sowas mit iPhoto möglich wäre.

Danke
 
Es ist auch aus iPhoto möglich. Dazu markierst Du links in der Seitenleiste die Diashow, dann markierst Du oben in der Leiste alle Bilder und findest dann im Menü "Ablage" die Exportfunktion. Wenn Du diese aufrufst, dann stehen Dir auch verschiedene Exportmöglichkeiten und -formate zur Verfügung. Das steht aber auch alles in der Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten