iPhoto11: Album im Ordner anlegen

Slim Shady

Slim Shady

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

so langsam werden iPhoto11 und ich Freunde, aber heute stellt sich mir eine Frage, die ich nicht lösen kann und nach nunmehr 2 Stunden rumprobieren und googlen frage ich die Leute, die's wissen:

Ich habe meine Fotos nach Einzelthemen in den Ereignissen sortiert:

- Geburtstag 2009
- Urlaub 2009
- Urlaub 2010
- Weihnachten 2010
- ...

Nun möchte ich einen Ordner anlegen für das Thema Urlaub.

In diesen Ordner möchte ich dann die entsprechenden Alben ablegen:

Order Urlaub
Album Urlaub 2009
Album Urlaub 2010
...

Soweit so gut. Klappt auch, aber:

Wenn ich den Urlaub 2010 in den Ereignissen markiere und ihn in den Ordner "Urlaub" hinüberziehen will,
legt er aber, obwohl ich genau ziele, einen neuen Ordner am Ende der Struktur an und zieht das Ereignis als neues Album dort hinein.

Das lässt sich im Nachhinein zwar problemlos dort einfügen, wo ich's hinhaben will, aber das wird so nicht der gewollte Weg der Apfelianer sein, oder?

Vielen Dank!
 
Wie wäre es mit intelligenten Alben!?

Wenn Du die Ereignisse sauber getaggt hast (Schlagwörter), dann kannst Du z.B. einen intelligentes Album anlegen, welches alle Fotos mit Tag (Schlagwort) Urlaub und Zeitraum 2010 (von-bis notwendig) sammelt. Dann musst Du nichts ziehen, dann geht alles automatisch. Mache ich so für meinen Sohn, die Alben heißen dann z.B. "Sohn siebtes Lebensjahr".

Gruß
Mirko
PS: die intelligenten Alben können nur über das Ablage-Menü hinzugefügt werden! Unten rechts mit dem "+" können nur Alben hinzugefügt werden, nicht aber intelligente!
 
Zurück
Oben Unten