iPhoto06 kopiert nicht mehr in eigene Bibliothek

Diskutiere mit über: iPhoto06 kopiert nicht mehr in eigene Bibliothek im Mac OS X Apps Forum

  1. mapleleaf

    mapleleaf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2004
    Im neuen Handbuch zu iPhoto sind mehrere neue Funktionen aufgeführt, darunter auch dieser, für die meisten Macuser sicher "unwichtige" ;) Punkt:

    Advanced Organization:
    If you already have an extensive photo file structure saved
    on your computer, the new import option lets you choose to have iPhoto point to
    your original photo files instead of duplicating them in iPhoto.

    Das lässt doch darauf hoffen, dass Apple diese Option auch in Aperture mal anbieten wird, oder nicht?

    Mapleleaf

    PS: Zu finden auf Seite 6 des Handbuchs
    PPS: Den Link zum Handbuch habe ich auf mactechnews gefunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2006
  2. Luke1

    Luke1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    29.09.2004
    Das hört sich wirklich sehr gut an. Ich werde mir das iLife06 Paket mal näher anschauen...
     
  3. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    12.03.2005
    das würde ihnen einen neuen iPhoto und Aperture nutzer bringen ! mich ... bis jetzt arbeite ich nur mit bridge aus den genannten gründen
     
  4. tomtom42

    tomtom42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.04.2005
    Hi,

    dass jetzt der Import mit iPhoto 6 so funktioniert wie bei iTunes
    -- Fotos können in beliebigem Folder bleiben -- ist ja ganz gut ...
    Aber es scheint noch nicht so richtig zu funktionieren, wenn man die anderen iApps nutzen möchte um diese Fotos dann weiter zu benutzen.
    Im Apple support Forum hab' ich diesen Thread dazu gefunden:

    http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=312902&tstart=0

    Gruß,
    Tom
     
  5. Karlimann

    Karlimann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    22.12.2004
    Das hört sich mal gut an. Dies war der Hauptgrund für mich iphoto nicht zu nutzen.

    Muß ich mir doch mal ansehen.
    Gruß
    Karl
     
  6. endega

    endega MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.05.2003
    Hallo,

    hab früher meine Bilder mit iPhoto verwaltet und hab es dann aber gelassen, weil mir die Ordnerstrucktur nicht zweckmässig erschien (Backups waren ja eine Katastrophe). Mit den neuen Möglichkeiten wäre es ja wieder sinnvoll. Wie kann ich aber, iPhoto kopiert die Bilder nicht in eine "iPhoto Library" da ich meine Ordnerstrucktur behalten möchte, Bilder aus iPhoto06 heraus tatsächlich Löschen?

    Hab mitlerweile etwa 12000 Bilder, neue lade ich von CF Karten in einen Ordner und benenne sie mit "renamer4mac", den Ordner lege ich in den Hauptordner, der als Quelle für iPhoto dienen soll. Betrachte ich meine Bilder jetzt mit iPhoto06 würde ich natürlich gerne die unscharfen etc. "tatsächlich" löschen.

    Hat einer ne Ahnung?

    Danke und Grüße
     
  7. Karlimann

    Karlimann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    22.12.2004
    wenn ich mich richtig entsinne:

    apfel + backspace
     
  8. endega

    endega MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.05.2003
    Hallo,

    mit apfel + backspace löscht er die Bilder nicht wirklich aus dem Stammordner. Wie gesagt, ich hab in den Einstellungen den Hacken vor "Beim
    Hinzufügen zum Fotoarchiv Dateien in den Ordner "iPoto Library" kopieren" deaktiviert. Das Hat zur Folge, dass ich meine Bilder ja glücklicherweise so wie ich es mir vorstelle, auf der Festplatte ablegen kann. Wenn ich Bilder aber nicht wirklich Löschen kann, bringt mir iPhoto nix.

    Weiß einer mehr, oder mache ich einen Denkfehler ?

    Danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto06 kopiert eigene Forum Datum
Pages - (schnelle) Hilfe benötigt: erst einen Teil ausgeschnitten, dann kopiert Mac OS X Apps 01.09.2011
Kopiert iPhoto wie bei iTunes? Mac OS X Apps 04.12.2008
Kontaktbögen in iPhoto06: mal möglich, mal nicht Mac OS X Apps 19.12.2007
iPhoto06: Kommentare aus IPTC importieren? Mac OS X Apps 08.02.2006
Ordnerstruktur iPhoto06 Mac OS X Apps 26.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche