iPhoto

julianz

julianz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
warum kann ich meine fotos in jpg nicht mit iphoto öffnen?
 
Weil du uns zu wenige Einzelheiten verrätst, um dir helfen zu können ... ;)
 
:) was fehlt denn noch?
 
LOL
Wie Du vorgehst und was passiert
Welches System
Welche iPhoto Version

so Kleinigkeiten halt ;)
 
Du kannst JPEGs in iPhoto importieren, indem Du sie ins iPhoto-Fenster ziehst, dann dort verwalten und - mit Einschränkungen - bearbeiten und natürlich betrachten.

No.
 
ja das dachte ich aus dass das mit dem rüberziehen geht, nur kommt dann die meldung dass das unlesbare dateien sind, sind aber jpeg und bmp files, also müsste es doch eigenltich gehen, oder?
hab mein ibook g4 seit kurzer zeit, also denk ich mal auch die neuesten versionen der programs
 
Probier's mal mit einem einzelnen JPEG. Geht das?

No.
 
probiers es doch mal die dateien mit vorschau zu öffnen. vielleicht sind sie ja wirklich kaputt.
 
nee, einzelnes jpg geht auch nicht
 
nein, kaputt sind die nicht, ich schau mir die immer mit der vorschau an, nur kann man die da nicht so gut verwalten, deswegen wollt ich die mit iphoto öffnen

by the way sind die nicht direkt von einer digicam auf mein ibook gekommen sondern wurden mir geschickt, aber das dürfte ja eigentlich kein unterschied machen, oder?
 
julianz schrieb:
ja das dachte ich aus dass das mit dem rüberziehen geht, nur kommt dann die meldung dass das unlesbare dateien sind,

wenn er das sagt, dann geh zuerst zu einer der dateien hin, und setze die
*.jpg erweiterung neu ein. er kommt mit der meldung: ob du die verwenden möchtest, dann schön mit "ja" bestätigen! dann müsste es gehen!
 
wie setze ich denn die .jpg erweiterung neu ein?
 
WoW... Ich hatte das gleiche Problem.
Hab's wie Folgt gelöst:

Der Ordner Library enthält die Ordner "Orginals" und "Modified". Leg diese auf den Desktop und zieh sie von da aus nach I-Photo. Hoffe es klappt auch bei dir...
Bis denn...
 
P.S.: Danach darfst du zwar dein Fotoarchiv wieder Ordnen, aber es sind wenigsten alle Fotos wieder drin.
 
Zurück
Oben Unten