iPhoto - wie kann man Bilder "verstecken"?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von comeconsul, 10.05.2005.

  1. comeconsul

    comeconsul Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Hallo,

    ich bin nicht der große Fotograf und so reicht mir iPhoto zur Verwaltung meiner 549 Bilder (Tendenz steigend) noch vollkommen aus. Mich stört aber, daß nach Starten von iPhoto ALLE Bilder des "Fotoarchiv" angezeigt werden. Wenn zum Beispiel ein Kunde neben mir sitzt, möchte ich nicht unbedingt, daß er die Bilder von Omma und Oppa auch zu sehen bekommt. Und auch meine Freundin sollte nicht unbedingt die Bilder von Angela Taylor sehen, die ich letzte Woche geschossen habe. :D

    Hektisches Rumgeklicke, um die richtigen Fotos zu zeigen, wirkt in beiden Fällen höchst unprofessionell und kann zu riesigen Nebenwirkungen führen.

    Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Bilder oder "Filme" des Archivs auszublenden bzw. mit einem Paßwort zu sichern? Hab schon nach Plugins gesucht, aber bisher nichts in der Art gefunden. Bei Spotlight gibt es zum Beispiel in den Einstellungen den Reiter "Privatsphäre", mit dessen Hilfe ich Ordner angeben kann, die bei der Spotlight-Suche nicht berücksichtigt werden. Sowas hätt ich gerne auch für iPhoto.

    Vielen Dank für jeden Tip und jeden Lösungsansatz.
     
  2. dirk2106

    dirk2106 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.11.2004
    Versuch es mal mit iPhoto Buddy. Da kannst du verschiedene Libarys anlegen und beim starten entscheiden welche geöffnet werden soll. den Link zum Download müsstest du über die Suche herausbekommen können.

    Edit: Thread mit Donwnloadlink am Ende
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2005
  3. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.04.2005
    Vielen Dank, danach hatte ich auch schon gesucht. Werde mal am Wochenende meine ganzen Fotos danach ordnen.

    Das mit der gedrückten Alt-Taste beim Start von iphoto ist ja auch eine klasse Idee!
     
  4. HughMordhand

    HughMordhand MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2004
    Jap das hätte ich dir auch geraten.
    So mache ich das auch. Eine Bibliothek fürs Geschäft, eine für Freundin und Freunde und eine mit Schmuddelzeugs :) (nur für Freunde *g*).
     
  5. comeconsul

    comeconsul Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Danke, Danke, Danke ... genau das, was ich suchte. Und sogar mit Passwort-Funktion. Der Tip mit der Alt-Taste rundet alles ab ... wunderbar. :D
     
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Ich habe Apple das uebrigens schon vor laengerer Zeit als Feature Wunsch geemailt. Vielleicht schreibt ihr ja auch noch Apple diesbezueglich ein Mail, waere nett!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto kann Bilder
  1. b25
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    693
    pehre
    17.10.2016
  2. VASA
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    896
    VASA
    30.11.2008
  3. QWallyTy
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.844
    QWallyTy
    19.11.2007
  4. Peterpanter
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    389
    Peterpanter
    17.08.2007
  5. marniepulation
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.333
    marniepulation
    26.12.2006