iphoto,.. was passiert mit bildern?

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
ich habe tausende alte fotos und ich finde, das iphoto gar nicht mal sooo schlecht ist,.. um sie alle schnell zu durchstöbern! nur habe ich das blöde gefühl, das iphoto meine bilder irgendwohin speichert,.. obwohl das nicht notwendig ist.

die photos liegen alle auf einer externen firewire 800 platte,.. und da sollen sie bleiben! auch soll zusätzlich kein neuer ordner angelegt werden oder sonstwas,.. nur anzeigen der fotos, die sowieso schon da sind,..

geht das? wie gesagt, mir kommt es so vor als wenn iphoto da irgendwie, wie itunes auch, gerne mal nen eigenen import-ordner anlegen will !! bei itunes weiss ich das zu unterbinden,.. hier nicht!

chris
 
Ich hatte das selbe Problem mit meiner inzwischen recht großen Fotosammlung und IPhoto. Ein echter Unfug. Ich habe es zu dem Zeitpunkt wieder aufgegeben, an dem ich iViewMedia kennengelernt habe. Guckst Du
www.iview-multimedia.com und lädst Dir die Demo von der IView (muss nicht mal die Pro-Version sein) runter, die kannst Du 30 Tage testen.
Super einfache Katalogisierung, schnell, gute Exportfunktionen, Diashow etc etc. Und das beste: IView lässt Dir die originale Datenbasis wie sie ist, und stellt die Katalogisierung nur über logische Verknüpfungen in der Katalogdatei her. _So_ muss es sein. Das war mir die 49 Euronen wert. Wirds dir auch sein :D

Hope that helps,
Simon
 
danke, das tut es,.. !!
 
Zurück
Oben Unten