iPhoto "Verschlagworten"

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von LuckyKvD, 29.10.2006.

  1. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2003
    Hallo UserInnen,

    ich möchte gerne meine inzwischen 5800 Fotos so markieren (verschlagworten), dass ich diese mit Spotlight (am besten) und/oder auch mit iPhoto schnell wiederfinde! Wie stelle ich das am besten an? In den Kommentaren benennen? Oder per Schlüsselwörter (da bräuchte ich dann sehrviel Schlüsselwörter, da ich auch die Personen auf einem Bild soweit möglich benennen will)!

    Welche Empfehlungen gibt es, gibt es Hilfsprogramme?

    Freue mich über jede Antwort!

    LuckyKvD
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Alle Fotos mit dem Schlagwort "Foto" versehen?
     
  3. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2003
    Das wird wohl kaum den Zweck erfüllen! Jedenfalls heissen bei mir nicht alle Personen "Foto"! :D
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Dann musst du halt jedem Foto die Namen von den Personen darauf mit auf den Weg geben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2006
  5. Hans-Ulrich

    Hans-Ulrich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    07.09.2005
    Hallo,
    nur mit der händischen Verschlagwortung wirst Du Erfolg haben.
    Versiontracker -> Keyword Assistant 1.9.3 iPhoto keyword management plugin hilft dir ein wenig
    MfG
     
  6. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2003
    Das hatte ich befürchtet! :)
     
  7. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    27.09.2004
    aber ich kann aus erfahrung sagen, dass es mit Keyword Assistant sehr schnell geht...

    ich hab auch alle meine Fotos mit Personen mit Schlüsselwörtern versehen. Macht Spass, wenn du jemanden auf Besuch hast: "guck mal, was alles für Fotos von dir da sind..." :)

    Dank Adressbuch-Anbindung, Vorschlagen von zuletzt gebrauchten Wörtern und mehreren Schlüsselwörtern gleichzeitig eingeben geht das schnell :)
     
  8. Alster

    Alster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    09.12.2005
    Kann da nicht auch der Automator hilfreich für eingesetzt werden?
     
  9. Alster

    Alster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    09.12.2005
    Ansonsten kann man das sehr schnell und sehr gut mit Aperture erledigen, aber das kostet natürlich...
     
  10. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2003
    Wieviele Schlüsselwörter hast Du denn jetzt? Schnell wird bei mir relativ sein, da ich ca. 5800 Bilder habe.... puh
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen