iPhoto verliert Verbindung zur Library

haekel

haekel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Hab hier einen Rechner mit einer großen iPhoto Library. Der Rechner wurde zugeklappt bevor der Schließvorgang des iPhoto beendet war. Meiner Meinung nach ist das der Grund, warum iPhoto beim Neustart eine neue .plist erstellt hat und nun sind die ganzen Alben weg und der Programminhalt ist jungfräulich. Die Bilder sind aber noch in der Library. Jetzt die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese Verbindung wieder herzustellen? Zur äußersten Not hab ich auch noch ein Backup mit einem älteren Stand. Leider müsste ich in diesem Falle alle zwischenzeitlichen Änderungen (Löschungen einzelner Fotos) erneut vornehmen. Und das würde einige Stunden kosten.... Danke vorab.
 
Halte beim Start von iPhoto die Alt-Taste gedrückt. Dann fragt dich iPhoto nach dem Speicherort deiner Library.
 
danke! in meinem Ordner "iphoto Library" befinden sich die Ordner mit den Bildern und diverse Dateien. Sie sind aber alle grau und nicht direkt wählbar. Was nun?
 
danke! in meinem Ordner "iphoto Library" befinden sich die Ordner mit den Bildern und diverse Dateien. Sie sind aber alle grau und nicht direkt wählbar. Was nun?

Ich nehme an, dass es wie bei Aperture auch gelöst ist.
Demnach musst du unter dem von dir gewählten Speicherort (wahrscheinlich der Ordner Bilder) die iPhoto Library.aplibrary auswählen. Also das Paket, keinen Ordner.
 
Zurück
Oben Unten