iPhoto - Unterschied zwischen "Ereignisse" und "Fotos"

N

NOcTua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
463
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Ich weiß, dass es eine etwas komische frage ist, doch ich sehe dort bis auf die Darstellungsweise keinen Unterschied. Auch in den Apple tutorials wird nur mit "Ereignisse" gearbeitet und nicht weiter auf Fotos eingegangen. Erst dachte ich, dass "Fotos" sowas wie ein Ordner ist, der mehrere Ereignisse beinhalten kann, doch dafür gibt es ja die "Alben".

Also, mich interessiert mal, wo der unterschied besteht bzw. wozu man beide nutzt.


danke
 
Fotos ist nur die Ansammlung von allen Fotos, diese sind meistens in Ereignisse gruppiert und werden auch so angezeigt. Mit Fotos kannst du alle Fotos sehen, wärend die Ereignisse nur das Titelbild anzeigen.


Alben enthalten belibige Fotos und Ordner enthalten Alben.
 
In den Ereignissen werden alle Fotos eines einstellbaren Zeitraumes unter einem zu wählenden Titel dargestellt. Bei den Fotos sind alle Fotos in der gewählten Sortierung enthalten.
 
Aber wenn ich aus Fotos einen Ordner in zwei Ereignisse aufteilen will teile er auch in Fotos den Ordner.
 
Dass muss auch so sein! Du kannst aber in Fotos die Anzeige der „Ereignistitel“ ausblenden.

Fotos zeigt einfach alle Fotos in einer großen Übersicht an.
Ereignisse zeigt nur die Ereignisse an.
Das ist der Unterschied…
 
wenn ich die Fotos zuklappe zeigt "Fotos" theoretisch auch nur die Ereignisse an. Also bis auf die darstellungsart seh ich noch immer keinen unterschied.
 
Es ist ja auch nur eine andere Darstellung. Bei der einen hast du komprimiert alle Ereignisse, bei Fotos hast du alle Fotos. Mehr ist das nicht.
 
Auchso, das löst die verwirrung in meinem Kopf. Danke.
 
Zurück
Oben Unten