iphoto und videos abspielen

plotto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
522
Reaktionspunkte
3
kann man irgendwo einstellen mit welchem programm er videos in iphoto abspielt? er öffnet bei mir standardmässig quicktime, ich hätte aber gern vlc...
wenn ich im finder zur library gehe und dort das file öffne, startet er vlc..
vlc rennt einfach schneller als quicktime..
 
Das ist wohl fest in iPhoto verankert und ohne Änderungsoption.
Workaround: Den Film per Drag'n Drop aus iPhoto auf das VLC-Icon im Dock ziehen.

P.S. Bei meinen Videos in iPhoto braucht VLC aber länger als der Quicktime-Player.
 
Meines Wissens ist das fest vorgegeben und kann nicht geändert werden.

trinix
 
Schade! Ich habe schon mal iView MediaPro benutzt, und das kann das wie selbstverständlich, nämlich nahezu alle nur irgendwie denkbaren Pixel-und-Vektorenformate, auch PDF, auf Wunsch auch innerhalb seines eigenen Fensters anzuzeigen und auch abzuspielen, falls es Filme sind.

ich könnte es halt echt total häufig brauchen, das ich z.B. Controlclick auf das Photo mache, und ich erhalte ein Auswahlmenü, indem unter anderem die Möglichkeit gegeben wird, womit man das File öffnet.

Also um beim Beispiel iPhoto zu bleiben, um es entweder rein als Archiv für meine Files zu nutzen, in dem ich hin und her suchen kann und auch gleichzeitig mal eben schnell eine ansprechende Präsentation hinbekomme, oder auch als besseren Filebrowser/Bridge, wie man das von den Adobe-Programmen kennt.

Leider kann iPhoto aber nicht mal Filme im eigenen Fenster abspielen.
Es scheint so dicht dran zu sein, denn es zeigt ja sogar eine Miniaturzeitleiste, aber man kann sie nicht abspielen innerhalb von iPhoto.
Schade...
 
Pedalschinder schrieb:
Leider kann iPhoto aber nicht mal Filme im eigenen Fenster abspielen.
Es scheint so dicht dran zu sein, denn es zeigt ja sogar eine Miniaturzeitleiste, aber man kann sie nicht abspielen innerhalb von iPhoto.
Schade...

Sieh' Dir nochmal den Hinweis von Tensai an: Film in iPhoto packen und auf das Dock-Icon von VLC (oder was auch immer) ziehen. Dürfte insgesamt nicht unkomfortabler sein als Rechtsklick und auswählen, womit der Clip geöffnet werden soll.
 
Zurück
Oben Unten