iPhoto Umzug mit Ordner klappt nicht (unter Jaguar)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von iPoddy, 15.12.2005.

  1. iPoddy

    iPoddy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2004
    habe auf meinem iBook Jaguar neu installiert, weil das System rumgesponnen hat.
    Leider startet iPhoto (1.1.1) nun nicht mehr mit meinem alten kompletten iPhoto Ordner, habe ihn von der externen Platte in user/pictures zurückkopiert.
    iPhoto öffnet sich zwar, aber kein Fenster erscheint :( und so gut wie alle Menu-Punkte sind deaktiviert, kann dann eigentlich nur noch iPhoto wieder beenden.

    Wenn ich jetzt einen neuen von iPhoto erstellen lasse, kann ich zwar alle Bilder importieren, dann gehen aber die Alben- und Slideshow-Infos verloren :(

    weiß jemand wie man die AlbumData.xml bzw. Library.data oder dir.data reparieren kann?
    oder wie man in einen frischen iPhoto-Ordner auch die zusätzlichen Informationen importieren kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2005
  2. iPoddy

    iPoddy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2004
    nachdem ich nun zusätzlich die com.apple.iPhoto.plist zurückkopiert hab, kommt das iPhoto-Fenster, aber es ist leer als wäre nichts im iPhoto-Ordner drin
     
  3. Dann versuchs doch nochmal – diesmal iPhoto Library und .plist zusammen, bevor gestartet wird. Aber den iPhotoordner auch dort ablegen, wo er zuvor lag (normal User/Bilder).
     
  4. iPoddy

    iPoddy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2004
    hab ich gemacht, gleicher effekt, iphoto startet zwar aber mit einem leeren fotoarchiv, keinen alben in der liste, usw.
    danach hab ich plist und iphoto library gelöscht und iphoto gestartet (damit iphoto erstmal ne neue plist und library anlegt) anschließend beendet und nochmal library + plist ersetzt, auch das brachte keine besserung.
    :(
     
  5. hmm, dat is schlecht. Unter Jaguar habe ich iPhoto nie benutzt, keine Ahnung, ob da noch irgendwo anders was liegt …
     
  6. iPoddy

    iPoddy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2004
    oh mann, ich glaub ich hab's jetzt, in der AlbumData.xml steht Application Version 2.0.1, da hat glaub ich mal ein Kumpel iphoto 2 draufgemacht, kein Wunder dass das frisch installierte iphoto 1.1.1 damit nicht klarkommt. iphoto 2 hab ich nicht auf cd, ich muss mir nun was einfallen lassen.
    danke dir auf jeden fall.

    thread kann geschlossen werden.
     
  7. iPoddy

    iPoddy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2004
    unglaublich, alles funktioniert wieder! :)
    vielen dank für den tip dass iphoto 2 kostenlos is (es tauchte nicht unter software-aktualisierung auf)
    klasse
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen