iPhoto startet sehr, sehr langsam - 3 Min. mind.

Spockdog

Spockdog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
3
Hi.

Habe ein MacBookPro und rund 1600 Fotos in meiner Library. Das sind schon 2,6GB. Aber ist es normal, dass iPhoto beim Öffnen meiner Library mindestens 3 Minuten lädt und lädt??? Kann ich da irgendetwas ändern oder anders einstellen? So ist das fürchterlich.:mad:

Habe die Fotos allerdings beim Kauf meines MacBookPro's von einer Win-Platte rüberkopiert. Problem eventuell dadurch?
 
wie viel ram hast du denn ?
als mein ibook noch 512MB ram hatte, war der für 5k fotos auch ca. 1 min am laden.
aber 3 min sind nicht normal, schonmal neu gestartet ?
 
Weiss nicht, ob es dein problem löst, aber versuch mal:
Geh auf die eigenschaften des ordners mit den fotos und übernimm bei den zugriffsrechten "lesen und schreiben" für alle unterobjekte.

Bei meinen von windows rüberkopierten datein hatte ich öffters probleme mit den zugriffsrechten.
 
Lösche doch mal die preferences von iPhoto!
 
Habe 1GB Arbeitsspeicher.
Aber es scheint das Problem mit den Zugriffsrechten gewesen zu sein.
Habe die Library von iPhoto (den Ordner "Originals") auf Lesen und Schreiben für alle Gruppen gesetzt und jetzt geht's ratz-fatz.
DANKE.

Habe ich denn damit eine Quasi Ordnerfreigabe für alle gemacht??? (Bin Mac-Anfänger wie man an dieser Frage sicher liest...)oder nur für iPhoto?
 
wie lösche ich denn die preferences???
 
Spockdog schrieb:
wie lösche ich denn die preferences???
Mit Spotlight nach plist iPhoto suchen und dann die Datei com.apple.iPhoto.plist in den Papierkorb werfen.

P.S. Die Preference-Dateien sind in /Users/Benutzername/Library/Preferences/
 
habe ich mit den Zugriffsrechten denn jetzt eine allgemeine Ordnerfreigabe wie bei Windows gemacht???
 
habe ich mit den Zugriffsrechten denn jetzt eine allgemeine Ordnerfreigabe wie bei Windows gemacht???
Du meinst netzwerkfreigabe? Nein, natürlich nicht.

edit:
Du brauchst es wahrscheinlich nicht für alle gruppen auf "lesen und schreiben" setzen, sondern nur für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten