iPhoto startet nicht – kann jemand diese Fehlermeldung deuten?

SirJoker

SirJoker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Moinsen,

ich habe nach einem Plattentausch ein komplett neues System (allerdings nur 10.2.8) installiert. Nun wollte ich meine umfangreiche iPhoto-Bibliothek einfach "rüberschaufen". Alse den gesmten Ordner "iPhoto-Library" von der alten auf die neue Plate gezogen. Nun startet iPhoto aber nicht mehr, oder nur noch halb. iPhoto geht zwar auf, aber ich kann kein Neues Album anlegen noch Daten importieren. Das gesamte Menü "Ablage" ist bis auf "Papierformat" grau hinterlegt.

Schließe ich eine Digicam an, geht iPhoto auch auf und ichk kann zumindest "importieren" auswählen. Allerdings schmiert es mir dann sofort ab. Die Bibliothek zeigt er auch nicht an.

Die Console spuckt folgende Meldung aus:
2006-09-08 11:27:13.162 iPhoto[499] Using library: /Users/xxx/Pictures/iPhoto Library
2006-09-08 11:27:14.080 iPhoto[499] *** file inconsistency: read 'i', expecting '@'

Ich habe schon Rechte über Festplattendienstprogramm repariert und auch mal die .plist von iPhoto entfernt, leider ohne Erfolg.

Kann jemand mit dieser Meldung der console was anfangen. Oder hat jemand überhaupt eine Idee was ich da machen kann?
 
Du könntest die Reparatur-Optionen von iPhoto probieren:

iPhoto mit gedrückter ALT- und Apfel-Taste starten und dann Testweise mit der oberen Option beginnen.

Viel Glück!
 
Funktioniert leider nicht. Wird sofort wieder beendet.
 
installier mal Onyx und lasse mal alle Rechte reparieren und die caches löschen
 
Hatte leider auch keinen Erfolg.

Wie kann ich iPhoto einfach nochmal nachinstallieren? Da gibt es doch ein Tool um die einzelnen Pakete der SystemCD auszuwählen und zu installieren.

Hat einer ne Ahnung wie das hieß? Ich hatte das schonmal drauf, kanns aber nicht mehr finden.
 
ist doch auf der DVD unter AppPackage oder so enthalten btw versteckt
 
Hi,
sprichst Du von iPhoto 6?
Das braucht 10.3.9 oder grösser.
 
Zurück
Oben Unten