iPhoto - Reihenfolge innerhalb eines Albums ändern / Wie kann ich scrollen?

G

Galinchen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich bin gerade am Verzweifeln, habe meinen Mac noch relativ neu und muss jetzt für eine Präsentation knapp 500 Fotos in iPhone teilweise neu sortieren. Mit Ausschneiden funktioniert es nicht, die Fotos an die richtige Stelle zu bekommen, sie landen mit dem Einfügen immer an allerletzter Stelle. Drag & Drop funktioniert vom Prinzip, allerdings nur innerhalb des sichtbaren Bildschirms (habe die Fotos als Icons angezeigt), d.h. ich bekomme sie max. um 9 Stellen nach vorne verschoben. Bei 500 Fotos nicht sonderlich hilfreich... Genausowenig wie das Umbenennen der Fotos... Wie kann ich ohne größeren Aufwand die Fotos schneller verschieben? Gibt es nicht eine Möglichkeit mit dem "gehaltenen" Bild den Bildschirm zu scrollen?
 
Herzlich willkommen im Forum Galinchen!

Gibt es nicht eine Möglichkeit mit dem "gehaltenen" Bild den Bildschirm zu scrollen?
Natürlich gibt es die, benötigt allerdings das entsprechende Feingefühl. Schieb das gehaltenes Bild an den Rand — aber nicht darüber hinaus (!) — bis der Inhalt des Fensters scrollt.

Zu Deinem andern Problem, dazu gibst Du irgendwie recht wenig Informationen, wo genau, in welcher Ansicht Du die Fotos sortieren willst.

Grunsätzlich hilft es mit Ereignissen zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
darstellung>fotos sortieren>manuell... dann packst du deine fotos und verschiebst sie wo du willst, scrollen geht auch indem du langsam über den rand unten bleibst, dann scrollt die ansicht mit...
umbenennen: fotos>stapeländerung
jedes programm hat übrigens eine integrierte hilfe und auf apple.de gibts auch die einführungen zum herunterladen!
 
Dankeschoen, Dein Tip war Gold wert! Für alle anderen "Verzweifelten" allerdings hier noch die Anmerkung, dass es direkt im Album nicht klappte, dafür aber in den Ereignissen. Also habe ich statt des Albums ein neues Ereignis kreiert - auf die Idee hätte ich auch früher kommen können, ist ja viel praktischer! Naja, wie gesagt: Neuling :)

Was aber meintest Du denn mit dem anderen Problem? Ich hatte doch nur dieses eine?
 
Danke auch Dir, blue apple, für Deine schnelle Antwort! Die Einführungen sind klasse, hatte ich (fast alle) auch schon angeschaut. Nur wie gesagt, ich hätte meine Fotos statt in ein Album eben einfach gleich in einem Ereignis gesammelt... Viele liebe Grüße nach Südtirol - meine zweite Heimat (Lana)!
 
Zurück
Oben Unten