iPhoto randlos Druck 15x10cm Foto

PeterLeimbach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
134
Reaktionspunkte
4
Hi ...,

könnt ihr 10x15 Papier randlos aus iPhoto drucken?

Ich kann es mit meinem Epson CX 5400 leider nur von Windows XP aus und vermisse es sehr aus iPhoto raus.

Die Option Randlosdruck in iPhoto bewirkt bei mir nämlich leider nichts. Es bleibt immer ein Rand - so eine Schand.

Gruss
Peter
 
Doch, das geht. Über "apfel+umschalt+P" stellst du das Papierformat ein (10x15 randlos). Dann das Foto in iPhoto bearbeiten: zuschneiden auf 10x15. Wenn du es jetzt druckst, bekommst du einen randlosen Druck.
 
Hi writer,

das geht bei meinem Drucker Epson CX 5400 leider nicht.

Ich kann zwar ein eigenes Format einrichten und dort bei Rand auch 0 mm angeben, aber er meint immer einen Rand lassen zu müssen.

Der Drucker kann es aber wie ein Ausdruck aus Windows beweist.

Was für einen Drucker hast Du denn?

Gruss
Peter
 
Dein Epson muss das auch unter Mac OS können.
Kannst du den nicht mit Apfel+Shift+P das Format 10x15 (4"x6") randlos einstellen?
Du musst auch deinen Drucker dabei auswählen, nicht "für alle Drucker".
Dann anschliessend in iPhoto bearbeiten, sprich auf 10x15 zurechtscheiden ("Format auswählen"), unbedingt auf "Freistellen" klicken.

Eine Randgröße muss man bei der Vorgehensweise eigentlich nicht einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Writer hat schon recht, im Papierformat musst Du nur Deinen Drucker auswählen und aus dem Ausklappmenü die verwendete Papiersorte und Größe auswählen. In iPhoto wählst du im Druckdialog einfach "ganze Seite" und wenn Du dann auf Drucken klickst erscheint ein "Druck-Fenster" in dem Dein Drucker ausgewählt ist und Du verschiedene Optionen im linken Aufklappmenü auswählen kannst. Layout, Qualität & Medium, Papierformat etc. Steht da bei Dir nichts, solltest Du vorher den Druckertreiber von der Epson-CD (oder den aktuellsten Treiber nach Download von Epson.de) installieren. Vorinstallierte Epson-Standard-Treiber unterstützen keine "Sonderfunktionen" wie Wartung, Randlos, Tintenstand.
 
Zurück
Oben Unten