iphoto probleme nach update auf 5.0.2.

Diskutiere mit über: iphoto probleme nach update auf 5.0.2. im Mac OS X Forum

  1. odette

    odette Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    05.06.2003
    Habe eben das generelle Update vorgenommen. U.a. auch iphoto auf 5.0.2.
    Und plötzlich funktioniert die Option "Diashow bildschirmfüllend skalieren" nicht mehr, die vorher auf meinem Cinema Display noch astrein lief!

    Irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    (Habe in den Menüs die entsprechende Box "Diashow bildschirmfüllend skalieren" gecheckt!)

    Jemand ähnliche Erfahrungen?

    O.
     
  2. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    09.01.2003
    Habe eben folgendes auf Mecnews.de gelesen:

    iPhoto 5.0.2 Bug: Kein Vollbild in Diashows auf 20" Cinema Display
    Auch das letzte iPhoto-Update auf die Version 5.0.2 verlief nicht bei allen Nutzern problemlos: In Apples Diskussionsforum beklagen sich mehre Besitzer eines 20" Cinema Diplays über ein Problem bei der Diashow-Funktion des iLife-Programms. Bilder mit hohen Auflösungen zeigt die Software nicht mehr auf dem ganzen Bildschirm, sondern verkleinert, mit schwarzem Rand an. Wir konnten das Problem mit einem 12" PowerBook an einem Cinema Display reproduzieren. Das Problem tritt nicht mit anderer Hardware auf.

    Ich denke das ist auch Dein Problem, oder?
     
  3. odette

    odette Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    05.06.2003

    Scheint so!
    Werde wohl meine Fotos auf CD brennen und zur alten Version zurückkehren müssen.
    Nicht alles ist gut, was neu ist!

    O.
     
  4. cybermarti

    cybermarti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2003
    Doch! Ist mir heute erst aufgefallen. Beim Mac Mini mit Formac Gallery 20" TFT ist der Effekt der gleiche. Kein Vollbild! Das Wiedergabefenster hängt in der oberen linken Ecke und füllt nur etwa 3/4 des Bildschirms aus.

    Gruß, Martin
     
  5. tenor77

    tenor77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2005
    iphoto Diashow

    Habe genau das gleiche Problem. Mein Cinema Display 20 reagiert nicht mehr auf "Bildschirmgröße skalieren". Hab meine Updates wieder runtergeworfen, bzw. neu installiert. Nun geht wieder alles. Weiß jemand welches Update (MacOS oder iphoto) verantwortlich ist für diesen Bug?

    Besten Dank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche