iPhoto / Picasa / ??? Personen und Mediathekübernahme

K

kollmerized

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
504
Reaktionspunkte
3
gibt es ein Verwaltungsprogramm für Fotografien welches erlaubt die komplette Mediathek im Falle einer neuen Festplatte / eine neuen Macs mit den eingetragen Personen und zugeordneten Gesichtern zu ex- und importieren?
 
Für iPhoto m.W. nur Aperture...

Für Picasa weiß ich das nicht, könnte aber Picasa selbst erledigen...
 
warum exportieren?
du kannst doch bei einer migration auf einer neuen festplatte doch die gesamte mediathek übernehmen...
für iPhoto die Library unter Bilder, eventuell auch den eigenen ordner unter application support und die eigene .plist

für Picasa:
home>Library>Application Support>Google>Picasa3
home>library>preferences>com.google.picasa.plist
die ".picasa.ini“ datei ist versteckt, per easyfind suchen
 
perfekt, danke für die schnellen Antworten :)
 
warum exportieren?
du kannst doch bei einer migration auf einer neuen festplatte doch die gesamte mediathek übernehmen...
für iPhoto die Library unter Bilder, eventuell auch den eigenen ordner unter application support und die eigene .plist

für Picasa:
home>Library>Application Support>Google>Picasa3
home>library>preferences>com.google.picasa.plist
die ".picasa.ini“ datei ist versteckt, per easyfind suchen

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, die TimeMachine-Sicherung einzuspielen, damit würde man alles vom Altsystem übernehmen, also auch Picase/iPhoto/...
 
Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, die TimeMachine-Sicherung einzuspielen, damit würde man alles vom Altsystem übernehmen, also auch Picase/iPhoto/...

Ja, wäre aber nicht meine Wunschlösung gewesen, weil TimeMachine nun einmal alles sichert und ich nicht alles übernehmen will, sondern mit TimeMachine eine Sicherung vom Grundsystem mit allen wichtigen Programmen, ohne SchnickSchnack und privaten Daten gemacht habe.
 
Zurück
Oben Unten