iPhoto, Photoshop und die Sache mit RAW

k-mile

k-mile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.039
Reaktionspunkte
79
Abend,

ich benutze iPhoto (noch aus iLife ´06) zur Fotoverwaltung und bearbeite sie nun wieder mit Photoshop. Ich fotografiere in RAW. Das Problem ist, dass ich ein fertig bearbeitetet Foto nicht wieder in iPhoto ohne Umwege bekomme. Liegt das Foto in JPG vor, kann man es leicht abspeichern und dann nach dem duplizieren 2 Versionen der Bilder haben.

Kann ich irgendwie auch mit RAWs einfach nach der Bearbeitung das Resultat in iPhoto sehen?

Danke ;)
 
Glaube das geht nur wenn du es halt bearbeitest und dann auf dem Schreibtisch speicherst und dann wieder in iPhoto ziehst.

iPhoto ist für solche Sachen ehr ungeeignet und glaube auch nicht dafür gemacht. Denk doch mal über Lightroom nach. Wie ich finde eine super Lösung für RAW und der Preis ist auch noch überschaubar.(Wenn du Schüler/Student bist schon für ca. 100 EUR zu bekommen)
 
Danke, hab es mir schon gedacht. iPhoto ist ja auch nur eine Standard App. Werde nochmal über Lightroom/ Aperture nachdenken müssen. Probiere mal die Lightroom Demo aus. Aperture ist leider etwas zäh mit der Intel GMA :(
 
Jupp. Mit einem MacBook läuft Lightroom schon super. Nutze es auch und habe nur das Kleinste von allen. Mit deinem Schwarzen solltest du das viel Spaß haben.
 
Zurück
Oben Unten