iPhoto Ordner & Alben

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von petertx36, 22.06.2006.

  1. petertx36

    petertx36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Hallo Leute,
    habe den Mac seit 2 Tagen, leider nur 1 bis 2 Stunden Zeit Täglich, ist aber einer gute Sache.
    Jetzt habe ich folgendes Problem:

    Im XP habe ich für jede Fotogelegenheit einen Ordner gehabt, eben eine klare Ordner Struktur.
    So gab es einen Hauptordner und z.B. Urlaubs Ordner und in den befinden sich die Ordner Urlaub 2004 & 2005 & 2006 und in denen wieder rum Ordner mit Fotos vom Hotel, Safari usw.

    Jetzt habe ich alles Fotos ins iPhoto importiert. Super 2500Fotos querbeet:mad:

    Das ist die Katastrophe!:mad:

    1. Ich möchte auf keinen Fall 2500 Fotos vom Neuen in Virtuelle Ordner im iPhoto Sortieren.
    2. Ich kriege im iPhoto keinen Ordner oder Album in ein bereits bestehendes? Denn aller Ordner übereinander wird zu viel.
    3. Wo ist der Unterschied zwischen Album und Ordner?
    4. Wenn ich die Anordnung im iPhoto irgendwann hinkriege, kann ich davon ein Backup brennen, so dass alles beim Festplattencrash wider 1:1 importiert werden kann?
    5. Wie macht ihr es?


    Bitte um Hilfe.




    Gruß
    Peter
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Zu 2: Einfach das Album auf den Ordner ziehen. Ob Ordner in Ordner geht weiß ich nicht.

    Zu 3: In Alben sind Bilder und in Ordnern sind Alben. Wenn du einen Real-Life Vergleich möchtest, dann stell dir vor iPhoto ist eine Schubladenkommode. Ordner sind die Schubladen und in diesen liegen Fotoalben. ;)

    Zu 5: Ich hab Ordner und in diese meine Alben einsortiert. Die Verwaltung im Finder überlasse ich komplett iPhoto.

    Gruß Sascha
     
  3. birddog

    birddog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.02.2005
    Bei mir hat iPhoto nach einem Update alle Ordner gelöscht und nur noch die Library übrig gelassen. Mordsspaß bei 3.500 Fotos.
     
  4. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Deshalb sollte man auch regelmäßig Backups machen. ;)
     
  5. petertx36

    petertx36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Also kann ich die 2500Fotos im Finder einfach in einen Ordner reinstecken?
    im iPhoto meine Alben und Ordner anlegen die Verknüpfung rüberziehen und fertig.
    Wie brenne ich dann alle meine Daten auf eine DVD und vor allem auf einmal.
    Fotos, Programme (nicht installierte’ natürlich) Doc´s usw.
     
  6. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Nein du machst am Besten alles in iPhoto. Wenn du die Fotos bereits importiert hast und dann ihre Position im Finder veränderst, findet iPhoto sie nicht mehr. ;)
     
  7. petertx36

    petertx36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.05.2006
    ok, gut das dieser Punkt erwähnt wurde, phuuuu


    wie mache ich am schnellsten ein backup von meinem iPhoto?
    So das wie bereits geschrieben nach einen Festplatten Crash alles wieder so ist wie es vorher war mit Alben und Ordnern?
     
  8. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Das müsste dir weiterhelfen und beim nächsten mal kannst du das auch bestimmt selbst mal versuchen.;)
     
  9. petertx36

    petertx36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.05.2006
    okidoki
    dankeschön, hat mir den abend gerettet

    schönen Aben noch & 1000Dank.
     
  10. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Kein Problem ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen