iPhoto öffnet nicht mehr!

Ziegengeist

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,
plötzlich öffnet sich mein iPhoto nicht mehr! Bis gestern lief alles noch prima. Jetzt bewegt sich nur ein Kreis in der Mitte und der Inhalt wird nicht angezeigt.
Habe die neuste Version 9.1.3 geladen einschl. iLife11
Ich glaube, ich muß eine besondere Tastenkombination drücken, damit es wieder funzt. Wer kann mir bitte ganz schnell helfen. Ich brauche dringend die Fotos!!!
Vielen Dank im Voraus!
 
hast du mal einen Neustart probiert ?
oder auch rechte reparieren im FPDP,
oder auch PRAM-Reset, P+R+CMD+ALT beim Neustart gedrückt halten, bist der Startton ein 2tes mal ertönt, dann booten lassen
 
Lösch mal die iphoto.plist in der Userlibrary.
Außerdem mal versuchen die iPhoto Library zu reparieren.
 
Wie muß ich da im Detail vorgehen beim Reparieren. Bin leider kein großer Profi in dieser Sache!
 
Festplattendienstprogramm aufrufen ( liegt im Ordner Programme> Dienstprogramme, oder über Spotlight eingeben,
dann kanns du die HD anwählen und den rest siehst du dann mit prüfen reparieren
 
Bei Aperture gehts so (müsste bei iPhoto auch so gehen):
alt und cmd gedrückt halten und dann einen Doppelklick auf die Library (ist im Ordner Bilder) machen.
 
HD habe ich gerade überprüft. Sie ist in Ordnung lt. Angabe!
 
Eventuell Backup von TimeMachine einspielen, vielleicht geht es dann wieder
 
Dann lösch mal die iphoto.plist

liegt unter:
DeinName/Library/Preferences

Müsste com.apple.iphoto.plist heißen.
Löschen und danach neustarten; nach dem Neustart iPhoto öffnen.
 
Dann lösch mal die iphoto.plist

liegt unter:
DeinName/Library/Preferences

Müsste com.apple.iphoto.plist heißen.
Löschen und danach neustarten; nach dem Neustart iPhoto öffnen.

Ich hab mit Spotlight suchen lassen. Ich habe eine Datei namens "com.apple.iphoto.plist" NICHT!! Und ja: Mein iphoto öffnet nicht mehr. Will ständig die Datenbank aktualisieren und bricht dann doch ab. Ich hab iphone 11 runtergeladen. Meldung: iphoto wurde unerwartet beendet. Klicken Sie auf erneut.." HILFEEEEEEE
 
Du musst die Spotlight-Suche im Finder nehmen, dann findest Du sie auch. Ansonsten kann man ja auch ohne Spotlight einfach mal in User/Library/Preferences nachschauen, tut garantiert nicht weh… ;)
 
Zurück
Oben Unten