iPhoto neue Mediathek- Rückkehr zur alten nicht möglich

Promedic

Promedic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen Gemeinde,
ich habe auf Grund der Suchergebnisse für die ext. Festplatte eine neue Mediathek im iPhoto angelegt welche Photos auf der ext Festplatte beinhaltet.

Alt + iPhoto öffnen.

das hat gut funktioniert.

um nun wieder die Mediathek alt auf meinem MB zu öffnen sollte ich ja zu Beginn die dementspr. Mediathek auswählen.

Unter
Bilder- ist jedoch die iPhoto library nicht anwählbar (schattiert), jegliche Versuche Ntzerrehte oder Schutz zu ändern haben keine Lösung gebr.

Bitte um Hilfe um wieder die ursprüngliche Mediathek zu öffnen.

Danke
edt
 
wurden die mediatheken mit unterschiedlichen iPhoto versionen erstellt... update von iLife 06 auf 08 oder 09 ??

grüße,
peter
 
Alles mit der gleichen Veriosn
7.1.5
mit MB 3.1 2.2GHz intel Core 2 Duo
Mac OS X 10.5.6

Mediathek erstellt und dann den Wechsel zurück angestrebt- nicht mögl.

bei öffnen iPhoto ohne ext Festplatte wird nach Mediathek öffnen gefragt:

screen-capture
screen-capture.png
 
mich wundert das deine mediathek als datei angezeigt wird auf deinem screenshot:confused:

was gibt das infofenster über diese datei aus ?

ich hatte halt das problem mit unterschiedlichen versionen von iLife 06 auf 08 und dann auch auf 09
 
Hallo,
Dateiinformation:
die Größe wird richtig angezeigt knapp 50GB
mit Paketinhalten anzeigen lässt sich auch auf die Struktur und alle Bilder zugreifen.
aber eben nicht via iPhoto

screen-capture-1.jpg

Danke für Tips

edt
 
hier der Inhalt der Library
Paketinhalt anzeigen:

screen-capture-2.png
 
Nach verschiedensten Versuchen habe ich noch immer keine Lösung gefunden,
habe nun eine neue Library angelegt um wenigstens wieder Photos von der Kamera auf das MB zu spielen.

Bitte nochmals um Hilfe
Danke
edt
 
Guten Morgen Gemeinde,
ich habe auf Grund der Suchergebnisse für die ext. Festplatte eine neue Mediathek im iPhoto angelegt welche Photos auf der ext Festplatte beinhaltet.

Also aus dem Satz werd ich irgendwie nicht ganz schlau. Wo genau hast du die neue Mediathek angelegt, und wie genau. Versuch doch bitte mal genauer zu beschreiben wie du vorgegangen bist.
 
Erstellung der externen Mediathek auf USB Festplatte.
alt Taste während iPhoto Prog. Start halten-
Abfrage "Mediathek auswählen"
klick "Mediathek erstellen"
Mediathekname für externe Photos wählen
Speicherort: ext. Platte
OK
iPhoto öffnet mit externer Mediathek und externem Speicherort.
soweit so gut.
Bei öffnen der "externen Mediathek", so nenne ich nun den auf der externen Festplatte befindlichen iPhoto Ordner, ohne Anschluss an die ext. Festplatte kann logischer Weise iPhoto nicht geöffnet werden.
bei Start iPhoto mit gehaltener alt Taste und klick "Mediathek auswählen" sollte die original Mediathek unter "Bilder" "iPhoto library" anwählbar sein um wieder auf iPhoto "original" mit 50GB Photos zugreifen zu können.
Dies ist nicht mögl da "iPhoto library" grau unterlegt ist.

Im Finder ist es mögl "iPhoto library" mit Paketinhalt anzeigen zu öffnen und den Inhalt (50GB Photos) in der Vorschau zu öffnen.

Mittlerweile habe ich eine weitere iPhoto Mediathek unter "Bilder" angelegt- "iPhoto library 2" um wieder Photos von der Kamera abspeichern zu können.

Ich hoffe mein Vorgehen ist jetzt verständlicher.
Was könnte also der Grund für die Nichtanwählbarkeit der iPhoto library sein?

Danke für Eure Mühe

edt
 
Wie sieht denn das Icon für Dein iPhotoLirary2 aus? Ist das auch nur so ein Dateisymbol, oder sieht das wie ein Ordnersymbol aus?
Sehen die gleich aus?
Irgendwie habe ich das Gefühl, mit dem alten Library stimmt was nicht. Normal kann man das auch einfach durch Doppelklick öffnen...

Habe selbst auch zwei, ist kein Problem eigentlich.
 
Was mir an dem Screenshot in deinem Post #5 auffällt ist das 1. das nicht das normale Ordnersymbol für eine iPhoto-Library ist und 2. ein User 'Staff' bei den Rechten aufgeführt ist. Das ist bei mir nicht so.
Auch wenn das normalerweise nur Voodo ist, aber ich würde in diesem Fall mal probieren mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte der Festplatte reparieren zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten