iPhoto Mediathek seit Update Betriebssystem weg

K

Katharina89

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
ich habe ein Update auf das Betriebssystem ElCapitan gemacht.
Somit war dann auch überraschend das Programm Fotos da.
iPhoto habe ich dann unter Programme noch gefunden und wollte es wie gewohnt per Doppelklick öffnen. Nun kommt leider die Aufforderung ich soll die Mediathek auswählen.
Somit bin ich mal in meinen Bilder Ordner gegangen. Hier gibt es nun nur noch die Fotos Mediathek und die Photo Booth Mediathek. Die von iPhoto ist nicht aufzufinden. Wie kann das denn passieren?
Ich habe nichts gelöscht und mache sogar regelmäßig BackUps über TimeMachine. Aber auch dort ist die iPhoto Mediathek nicht da. Ich bitte um Hilfe, die Bilder der letzten 10 Jahre sind weg :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-07-20 um 16.54.44.png
    Bildschirmfoto 2016-07-20 um 16.54.44.png
    45,1 KB · Aufrufe: 150
Hast du mal im Finder unter "Bilder" nachgeschaut. Dort müssten beide Mediatheken, sowohl die iPhoto als auch die Fotos Library enthalten sein.
 
Falls die iPhoto Mediathek auch immer im Ordner "Bilder" war, dann muss sie im Backup vor dem Update auch dort im Ordner "Bilder" sein.

Schau mal in deinem Backup vor dem Update unter Benutzer/Benutzername/Bilder, ob dort noch die iPhoto Mediathek ist, dann kannst du sie in deinen neuen Ordner "Bilder" rüber kopieren und mit Fotos oder wieder mit iPhoto öffnen.

P.S. So "überraschend" ist Fotos nach dem Update auf El Capitan dann auch nicht da ;)
 
Ich vermute, dass die iPhoto-Mediathek schon vor dem Update wo anders gelegen hat und der Threadersteller nicht mehr weiß, wo sie liegt. Weil er am falschen Ort sucht, findet er sie auch nicht im TM-Backup. Wäre zumindest eine Erklärung. Mit Spotlight sollte sich die Mediathek finden lassen, es sei denn, sie würde in einem Bereich liegen, in dem Spotlight nicht sucht. Oder die Mediathek hat früher mal einen anderen Namen erhalten. Vielleicht befindet sie sich auf einem externen Laufwerk, das nicht gemountet ist.

Gruß Blaubeere
 
Zurück
Oben Unten