iPhoto-Mediathek manuel migrieren (neuer Mac mit 10.8.2 und iPhoto 9.4.2)

anhe

anhe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
1.899
Reaktionspunkte
309
Hallo,

ich habe mir gestern ein neues MBPr gekauft und werde damit mein mein MB (mid 2007 mit 10.7.5 und iPhoto 9.4.2) ersetzen.
Ich wollte bewust meinen User nicht mit dem Migrationsassistenten übernehmen und habe die Daten manuell kopiert. Soweit hat auch alles funktioniert.
Bei iTunes (10.7 auf dem MB) habe ich den Ordner "/Users/username/Music/iTunes" einfach vom alten auf den neuen Rechner kopiert. iTunes 11 hat auch gleich alles richtig erkannt und übernommen.

Bei iPhoto wollte ich es genauso machen, nur leider ist schon die Bezeichnug der "iPhoto-Mediathek" auf beiden Macs unterschiedlich. Der Ort ist bei beiden identisch "/Users/username/Pictures". Bei meinem MB (10.7.5) heißt die Mediathek "iPhoto Library", auf meinem MBPr (10.8.2) heißt sie dagegen "iPhoto-Mediathek.photolibrary". Wenn ich auf dem MBPr in iPhoto "Ablage/in die Mediathek importieren" wähle kann ich die alte Bibliothek leider nicht auswählen.
Ich war der Meinung das ich genau das aber vor ein paar Jahren, beim Wechsel von 10.4 auf 10.6, schon mal so gemacht habe.
Kann ich die alte Bibliothek einfach kopieren und umbenennen? Das kopieren im Finder soll <5h dauern. Daher frage ich vorher mal nach, ob sich das überhaupt lohnt ;).

Viele Grüße und vielen Dank für potentielle Tipps

André
 
Alte Library an beliebigen Ort kopieren auf dem neuen Rechner und iPhoto mit gedrückter ALT-Taste starten, dann alte Library auswählen und alles ist gut. Es muss nichts importiert werden, wir sind doch nicht in Redmond. :Pah: :)
 
Hallo falkgottschalk,

danke Dir. Ich habe die Mediathek in der Zwischenzeit rüberkopiert und umbenannt. Ich hätte das hier auch gleich noch gepostet, ich wollte aber abwarten bis die hochaufgelösten Miniaturen durchgerechnet sind und alles funktioniert.

Vielen Dank

André
 
Zurück
Oben Unten