iphoto Mediathek aussortieren

T

tschawo22

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Nabend,

in iphoto hab ich ca. 6000 Bider in der Mediathek drinnen. Die meisten stammen alle von meinen ganzen idevices die ich so hatte/habe. Die habe ich mir immer in iphoto importiert.
Alben oder Ordner hab ich nie angelegt. Jetzt möchte ich einige hunderte Bilder aus der Mediathek ausmisten. Beispiel: Alle Bilder mit der Ex-Freundin sollen in eine eigene Mediathek rein und dann aus der Hauptmediathek gelöscht werden. Hierfür wäre es wahrscheinlich gut mehrere Mediatheken anzulegen. eine Hauptmediathek, eine Ex-Freundin, eine für Privat etc.
Mit dem Programm iphoto Manager soll man ja Bilder zwischen verschiedenen Mediatheken kopieren können. Nur wie gehe ich da am besten vor ? Ich möchte aus 6000 Bilder nicht 2 mal jedes einzelne Bild auswählen müssen nur um es einmal zu kopieren und um es danach aus der Hauptmediathek zu löschen..

Hoffe man konnte mich jetzt gut verstehen..
 
Hello,
leg mal ein Album an für die Bilder Deiner Ex; aus diesem Album kannst Du dann alle Bilder als Original
in einen Finder-Ordner exportieren. Dann eine neue Mediathek erstellen.
Stell es Dir aber nicht so leicht vor, mit mehreren Mediatheken umzugehen.
Das kann schnell unübersichtlich werden.

 
Nach dem Export löschen nicht vergessen!
 
hab es jetzt einfacher hinbekommen. Alle Bilder meiner Ex in iphoto in ein Album reinpacken. Dann die App iphoto Manager Starten. Dort eine neue Mediathek anlegen mit z.B. den Namen meiner Ex. Dann das Album meiner Ex aus der Hauptmediathek in die neu angelegte Mediathek ziehen. Iphoto Manager App schließen und das normale iphoto mit der Hauptmediathek öffnen. Das Album anklicken. Darin alle befindlichen Bilder markieren und mit cmd + alt + Rücktaste löschen.
Somit werden die Bilder nicht nur aus dem Album, sondern auch aus der Erreignis-Mediathek in den Papierkorb geschoben. Dann Papierkorb in iphoto leeren. Danach nochmal Papierkorb im Finder leeren.

Auf solche Dinge muss man erstmal kommen.. Denn oft versteh ich diese komplizierte Apple Logik einfach nicht. Da waren viele Dinge bei Windows einfach selbsterklärender.. dennoch will ich da nie wieder zurück.
 
Zurück
Oben Unten