iPhoto Library nachträglich mit Fotos-Mediathek zusammenführen

Clemens1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
5
Moin,

ich habe hier ein MacBook (late 2008) mit 10.10.4, iPhoto 9.6.1 und Fotos 1.0.1. Hier hat die Erstmigration der iPhoto-Library nicht stattgefunden. Daher gibt es zwei Bibliotheken: Eine alte, große (46GB) von iPhoto und eine etwas kleinere (14GB), aber auch schon mit (teilweise alten) Fotos bestückte Library von Fotos. Ich möchte hauptsächlich beide Bibliotheken zu einer konsolidieren. Wenn möglich sollten die Dupletten dabei erkannt werden, ist aber zweitrangig.
Hat jemand so etwas schon gemacht? Im Internet finde ich tausend Anleitungen zum ersten Umstieg, aber nicht für eine spätere "Migration".
Ich überlege die Bilder aus Fotos einfach zu exportieren, in iPhoto wieder zu importieren und dann die Bibliothek von Fotos "aufbereiten" zu lassen. Als letztes könnte man dann die Bibliothek von iPhoto löschen. Gehen dabei Infos verloren? (Alben und Projekte sind in Fotos noch nicht angelegt)

Gruß
Clemens
 
Mediatheken Zusammenführen ist so erstmal nicht vorgesehen.
Es geht aber, relativ einfach wenn man einen Umweg über die iCloud Fotomediathek nimmt.
Damit kann man auch die Librarys von mehreren Rechnern und oder Nutzern zusammenführen.

Man kann auch irgendwie die iPhoto Mediathek neu einlesen lassen - dann hast du die 46 GB Große iPhoto Mediathek schon mal in Fotos und musst nur noch die 14 GB da hinzufügen.

Mach als erstes mal ein (Time Machine) Backup, bevor du da herumexperimentierst.
 
Hm.. ok, erstmal danke.
Allerdings müsste ich da iCloud für 3,99 € im Monat upgraden, damit ich alle Bilder da unter bekomme.
 
Zurück
Oben Unten