iPhoto Library: Alle Ordner im Finder löschen?

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
28
Ich würde gerne einfach mal alle Bilder löschen, die noch in dem Ordner "iPhoto Library" löschen. Alles, einfach alles raus. Geht das im Finder, oder macht dann irgendwas Probleme? Ich denke, dass iPhoto einfach alles wieder anlegen wird, was er für die Library braucht, oder?
 
Und warum machst Du das nicht in iPhoto? Das Programm hat aber einen eigenen Papierkorb, den Du dann auch löschen musst. Wenn Du aber alle Bilder löschst, dann sind sie auch weg. Da kann iPhoto dann auch nichts neu anlegen.
Gruss
der eMac_man
 
geht aber auch problemlos im Finder. iPhoto macht da keine Problem. Habe das schon praktiziert.
 
Und warum machst Du das nicht in iPhoto? Das Programm hat aber einen eigenen Papierkorb, den Du dann auch löschen musst. Wenn Du aber alle Bilder löschst, dann sind sie auch weg. Da kann iPhoto dann auch nichts neu anlegen.
Gruss
der eMac_man

wenn ich also in iPhoto ein Bild oder einen Ordner lösche, ist es/er dann wirklich weg (also nicht nur das importierte, sondern auch das Original?) geht mir darum, Platz auf der Festplatte zu schaffen und z.B. unscharfe oder unbrauchbare Bilder destruktiv zu löschen.

Gruss
film-mix
 
Wenn Du das Bild in iPhoto löschst, wird es in den Papierkorb von iPhoto gelegt. Wenn Du diesen dann leerst, ist das Bild ganz weg.
Löschst Du die Bilder im Finder, dann werden sie in den Papierkorb von OSX (im Dock) gelegt. Wenn Du diesen dann leerst, sind die Bilder ebenfalls weg.
Und wie soll iPhoto Bilder importieren, die gar nicht (mehr) da sind? Du hast sie doch gelöscht.
Gruss
der eMac_man
 
Also Du willst alles komplett aus iPhoto löschen? Dann kannst Du eigentlich einfach den iPhoto Library Ordner löschen, iPhoto sollte dann beim nächsten Start eine neue, leere Bibliothek anlegen. Ist es das was Du willst? All Deine Bilder sind dann natürlich weg.
 
Also Du willst alles komplett aus iPhoto löschen? Dann kannst Du eigentlich einfach den iPhoto Library Ordner löschen, iPhoto sollte dann beim nächsten Start eine neue, leere Bibliothek anlegen. Ist es das was Du willst? All Deine Bilder sind dann natürlich weg.

Ja. Ich weiß gar nicht, ob ich iPhoto überhaupt (weiter) nutzen will. Ich komme seltsamerweise mit iPhoto und iTunes nicht so gut klar. Meine Eltern mit über 60 sind da wirklich fitter. Na, ja, und daher brauche ich das nicht.

Danke!
 
Vielleicht hilft es Dir ja, auch mal einen Blick in die Hilfe von iPhoto zu werfen.
Und wenn damit immer noch nicht alle Fragen beantwortet sind, kannst Duja gerne hier weiter fragen. Nur mit Formulierungen wie bspw "komme überhaupt nicht klar…" wird Dir hier auch keiner gross helfen können.
Gruss
der eMac_man
 
Sorry, ich wollte aber auch kein Tutorial zu iPhoto, sondern nur die Antwort auf die Frage, ob ich den Ordner im Finder problemlos löschen kann. Ich komme nun mal nicht klar damit. ;) Da kann ich ja auch alles löschen - wenn ich von Euch höre, dass es bedenkenlos möglich ist.
 
Zurück
Oben Unten